Katana Samurai Schwert - kann jemand den Wert schätzen?

Bild 1 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 2 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 3 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 4 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 5 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 6 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 7 - (Finanzen, Wert, Schwert) Bild 8 - (Finanzen, Wert, Schwert)

9 Antworten

Guten Morgen!

Leider muß ich Dir mitteilen, daß Du da ein ziemlich wertfreies Chinafake vor Dir hast!!! Das ist für einen Sammler anhand von so ziemlich allem leicht erkennbar (Form, nicht vorhandene Schmiedemerkmale, keine echte Härtelinie, Verzierung nicht graviert, Beschlagteile Billigguß, ...). Hier ist leider wirklich alles falsch!!! Bitte nach Bedarf auch unter aoijapan.com mit echten Schwertern vergleichen.

Sorry!!!

Danke

0
@PlanetFx

Yap das ist nichts.. ist vermutlich nicht mal handgeschmiedet. Wohl eher als Dekorationsschwert gedacht... vielleicht bekommst beim pfandleiher 30 bis 50 euro dafür... 

0

hi also ich würde sagen Du gehst zu einem Schmied in deiner nähe; nach meiner einschätzung könnte es Echt sein, müsste man sich allerdings vor Ort anschauen. ich hab demnächst meine Abschlussprüfung als Schmied und kann dir leider so nicht mehr sagen.

wenn ich jetzt mobil wäre, wäre ich gekommen und hätte es begutachtet; und ein guter Schmied bekommt auch die Wellen-linien so genau hin, ist alles eine frage der Finger und schmiedekunst

Okay danke

0

Ist es eine Replik und das kannst du eventuell daran erkennen, dass die Klinge stumpf und relativ weich ist, dann ist es kaum etwas Wert. Das bekommst du schon für ein paar Euro zu kaufen.

Wenn es aber ein Original ist, dann kann es schon gutes Geld bringen.

Was möchtest Du wissen?