Samuraischwerter der Marke "John Lee"?

2 Antworten

Das sind sehr billige Schwerter aus China. Und nein, die werden nicht traditionell, sondern industriell gefertigt.

Karneval-/Faschingskostüm Recht/Gesetz

Hallo und guten Abend Community.

Ich habe ein paar kleinere Fragen bezüglich Faschings-/Karnevalskostümen (wie in der Überschrift schon stehend) in sachen Recht.

Vielerorts stehen am kommendem Wochenende Umzüge und Feiern an. Ich wollte mich erkundigen ob es hierbei gesetzliche Einschränkungen gibt.

Um näher ins Detail zu gehen, mir ist es bewusst das es Verfassungsfeindliche Dinge nicht sein dürfen (Hakenkreuze etc.). Das sollte ALLEN klar sein. Was mich jedoch interessiert wie es Waffenrechtlich aussieht. Natürlich darf ein "Samurai" kein Richtiges Schwert mit sich tragen. Aber wie sieht es bei Schusswaffen aus? In den Läden gibt es ja auch diese Kinderspielzeuge mit den Platzpatronen (falls man die so nennen kann). Wie verhält sich dies jedoch in bezug auf Softairs? Selbstverständlich ungeladen und ggf. (einige Modelle haben dies) OHNE Akku.

Dürfte man sowas auf der Straße mit sich führen? Bzw. im Festzelt. (bei sowas müsste man sich sonst ggf. beim Veranstalter erkundigen denke ich mal.) Aber wie es nunmal in der Öffentlichkeit ausschaut weiss ich nicht.

Wäre über Antworten überaus dankbar. Weil ich nicht weiss ob ich die Ideen die ich ahbe übern haufen schmeißen sollte.

Danke schonmal im Vorraus und Sorry für die "Wall of Text" ;)

MfG Veno

...zur Frage

Samurai Anime mit bekannten (echten) Samurai-Clans?

Schönen Tag euch :D

ich suche nach einem "Samurai"-Anime (mit Schwertkämpfen,Blut) der eher einen moderneren Zeichenstil hat. Also nicht so ganz altes wie unsere lieben Mainstream Animes an ihrem Anfang sondern eher was ähnliches wie der Anime Drifters

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Uhrenmarke Louis XVI gemacht?

Liebe Community,

ich bin zuletzt auf diesen Uhrenhersteller aus der Schweiz namens "Louis XVI" ( http://louisxvi.ch/ ) gestoßen. Er präsentiert sich professionell, luxuriös und etabliert, jedoch habe ich vorher noch nie etwas von der Marke gehört. Außerdem sind die Preise der Uhren auffallend: Schon seit längerem werden alle Modelle vergünstigt angeboten - oftmals für ca. 230€ statt 500€. Dabei spielt auch die Tatsache, dass bis zu sechs Diamanten im Ziffernblatt eingesetzt worden sein sollen keine Rolle.

Kennt sich jemand mit der Marke aus? Gibt es irgendwelche Rezensionen? Handelt es sich bloß um viel heiße Luft nur um Billiguhren? Oder sind es tatsächlich echte Armbanduhren "swiss made" zum fairen Preis?

Für Eure Hilfe schon im Voraus besten Dank!

Schöne Grüße MichelBachmeier

...zur Frage

mein neues Schweizer taschenmesser für 370 Euro ist kaputt

Hallo Community ich habe mir letzte Woche ein sonderangefertigtes taschenmesser aus der Schweiz bestellt. Es was eine spezielle sonderanfertigung. Es es hat einen Holz ( Griff wenn ich's mal so nennen kann) und mein Name ist dort in Gold eingraviert worden. Das Taschengeld wurde auch in einer edlenn holzbox geliefert. Jedebenfalls hat mich dieses taschenMesser 370 € gekostet. Als ich es gerade in die Hand nahm ist Die klinge rausgefallen.
gibt es da bei VICTORINOX eine Garantie dafür???

...zur Frage

1060 katana was kann ich cutten?

Hallo ich hoffe mir kann einer weiterhelfen da ich jetzt ein katana besitze bzw dieses

https://www.samuraischwerter.de/Samuraischwerter-11/Handgeschmiedete-Samuraischwerter/Handgeschmiedetes-Ninja-Schwert-der-Serie-FENG-LIN.html

habe folgendes anliegen ich wollte gerne mal cutten also ein wenig üben bin ein sehr neuer (erstes katana bzw ninja Schwert ) katana Besitzer und weiß nicht was ich mit 1060er Kohlenstoffstahl cutten kann ohne die Gefahr das ich mir die klinge versaue danke :D

...zur Frage

Katana Samurai Schwert - kann jemand den Wert schätzen?

Hallo liebe Community

Ich habe hier ein Samurai Schwert.
Wo es genau herkommt - Keine Ahnung - Erbstück, Geschenk

Durchgehende Klinge
Gravur am Handstück und auf der Klinge

Ich kenne mich nicht aus..
Was ist es Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?