Lee Harvey Oswald - Motive?

7 Antworten

Es ist bis heute noch nicht eindeutig erwiesen, wer JFK tatsächlich ermordet hat. Es gibt dazu zahlreiche Verschwörungstheorien. Viele vermuten die oder den Auftraggeber aus dem eigenen Umfeld des JFK. In der Geschichte wurden solche Attentate häufig "Geisteskranken" etc. zugeschrieben, um die wahren Hintergründe zu verschleiern. Nix genaues weiß man nicht!. Amen

Das weiss keiner genau. LHO hat ja bis zu seiner eigenen Ermordung bestritten den Anschlag verübt zu haben und daher auch keine Motive genannt. Mögliche Motive sind reine Spekulation und das Fehlen von Beweisen oder einer klaren Aussage von LHO hat daher auch sehr viele Verschwörungstheorien ausgelöst.

Callavera  17.06.2011, 18:37

P.S.: 2017 werden übrigens die bis zuletzt unter Verschluss gehaltenen Akten der Warren Kommision, welche den Anschlag untersucht hatte veröffentlicht. Vieleicht wissen wir ja dann mehr.

Hi, Kennedy, Oswald, Barschel, Hess, Pilsudsky, Patton, Bin Laden - nicht jeder starb aus bekannten und einwandfrei nachvollziehbaren Gründen. Wir sollen nur glauben, was uns erzählt wird. Grund für Verschwörungstheorien. Gruß Osmond

Das ist nicht bewiesen. Daher unsinnig sich über Motive zu unterhalten.

Hat Lee Harvey Oswald überhaupt JFK ermordet?