1 Antwort

Die nächsten Jahre mal gar keins..

Katana/Tanto = Waffe Mindestalter 18

Gibt nur Strafe und einkassieren des Teils.

Also warte es ab dann hast du auch ein paar hundert Euro um dir war Ordentliches zu kaufen und nicht so ein Blechding, das man nicht mal Zerlegen kann,.

Aber steht ja schon im Link von dir unter den FAQs..

Gibt es ein Mindestalter für den Kauf eines Produkts?

Ja. Wir verlangen von unseren Kunden, dass sie mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie eine Klinge kaufen wollen - egal ob scharf oder stumpf - auch wenn in einigen Ländern der Kauf von Klingen für jüngere Menschen erlaubt ist.

https://katanamart.de/content/59-haeufig-gestellte-fragen-faq

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
Slammer2000
Fragesteller

hab das Dragon tanto von John lee gefunden es ist hand geschmiedet und auch zerlegbar

Leestiger  19.08.2023, 15:09
@Slammer2000

Auch für das gilt:

..Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben...

..Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt...

Du darfst das nicht mal betatschen!