Was haltet ihr von Jeans der Marke Lee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lee ist neben Levi's die einzige Marke, die man anziehen kann/sollte, wenn man auf gute Qualität und ein gutes, zeitloses Erscheinungsbild achtet. Allerdings reicht es nicht, sich nur die "richtige" Marke zu kaufen. Man sollte auch ein geeignetes Modell erwischen, und das Zeug muss natürlich auch passen und das unterstreichen, was was man sein möchte, wenn einem das nicht sowieso total egal ist.

Blue80
Fragesteller

Der Preis hat gepasst, der Schnitt, das Material und die Waschung. Und Lee war die einzige Marke die es in der ganzen Stadt nicht gab um zu vergleichen

Kleidungsgott  30.01.2022, 17:42
@Blue80

Manchmal muss man eben lange suchen, bis man das hat, was man in Wirklichkeit will. Du weisst ja: Wer schön sein will, muss leiden. Und damit sind keine Operationen oder Diäten gemeint.

Blue80
Fragesteller
@Kleidungsgott

Reizvoll wäre für mich aber auch Mal eine Blaumann oder Tellason aus japanischem Selvedge Denim. Die 250,- Euro sind nicht das Problem für eine solche Qualität, aber der brettharte Stoff....

Die Marke Lee ist schon sehr lange im Geschäft. Die wissen, was sie tun. Die Jeans muss Dir gefallen, sie muss Dir passen, Du musst Dich in ihr wohl fühlen.

Wie sich diese neuartigen (nachhaltigeren???) Jeans (mit Anteilen aus Lyocell, Hanf etc,.) hinsichtlich der Haltbarkeit, der Formstabilität "machen", das wird sich zukünftig zeigen. Aber Du kannst an daran teilnehmen, indem Du sie kaufst und trägst, was Du ja getan hast.

Falls Du mich fragst: Eine Lee gehört schon in jeden Kleiderschrank. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lee gehört mit zu den Grossen der Brange, nur haben sich die Hersteller auf die verweichlichten Varianten verstiegen,mit Elastan.Man muss schon lange suchen um eine rigid Lee zu bekommen, bzw. wo der Usedlook einem selbst überlassen wird statt in der Fabrik daran rumzubasteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die warn mal sehr 'in' - als Levis-Alternative, vor allem bevor Diesel aufkam und unter Renzo Rosso als Italo-Jeans richtig kultig wurde (jetzt wird gerade ein relaunch versucht). Lee hatte und hat immer noch ein recht cooles Pocket-design mit der Welle auf den nach unten charakteristisch leicht spitz zulaufenden Taschen, was bei einen schönen Hintern zaubern konnte; bei Mädchen aber auch, falls vorhanden, den Hüftspeck (die sog. "saddle bags") betonte, im Grunde eigentlich sogar sehr sexy also. Bei Männern sorgt das einfach nur für einen geilen Hintern, allerdings nur, wenn sie richtig schön eng sitzen und die "Substanz" drinnen ausreichend drall-knackig ist...

Hätte fast mal eine gekauft