Gibt es einen Trick, damit Stretch-Jeans nicht so furchtbar ausleiern?

5 Antworten

Stärken, mache ich.

Reine Baumwolle ist bei Jeans aber immer besser als mit Elasthan

Auch wenn der Beitrag schon einige Jahre alt ist, aber ich bevorzuge die aus reiner Baumwolle da man die erstens vernünftig waschen kann, zweitens könnte man den Stoff einfach färben etc. was mit dem Elasthan weniger machbar wäre. Nichts geht über Baumwolle oder ähnlich.

Die meisten Jeans haben wohl zum Beispiel 98% Bauwolle und 2% Elasthan, das ist aber unterschiedlich, soweit ich im Netz schauen konnte. Es gibt auch welche, die 99% Baumwolle und 1% Elasthan haben...

Jeden das seine ;-)

Nicht zu viel Waschmittel verwenden und auf gar keinen Fall Weichspüler.

Wie kann man eine Jeans / Hose enger / breiter machen?

Habe mal gehört, das man eine Jeans / Hose, das man diese mit einem Trick enger machen kann oder breiter machen kann?

Weiß da jemand mehr darüber und wie weit das geht (enger und breiter)?

...zur Frage

Entfärben oder bleichen?

Ich habe eine Stretch-Jeans mit 80% Baumwolle und 20% Elasthan. Was ist da besser geeignet (falls überhaupt?): entfärben oder bleichen? Und wenn denn man die dunkelblaue Jeans entfärbt, was für ein Ergebnis kommt dabei heraus?

...zur Frage

Jeans mit 99% Baumwolle 1% Elasthan?

Sind Jeanshosen mit 99% Baumwolle und 1% Elasthan gut? Leiern die Hosen schnell aus?

Möchte mir eine von Hollister kaufen und die haben genau diesen Anteil. Oder sollte ich lieber eine Hose nehmen die zusätzlich noch Polyester beinhaltet?

Danke :-)

...zur Frage

Jeans enger machenn?

Hab mir ne schöne Slim jogger Hose gekauft (sieht wie Jeans und fühlt sich auch so an). Als ich es im Shop anprobiert habe ,war alles perfekt! Zuhause doch gefällt es mir nicht aufeinmal. Ich will die enger haben. Slim joggers 99%Baumwolle 1%elasthan Hab sie noch nicht gewaschen! Und nur 2x getragen

...zur Frage

Wann ist eine Jeans wircklich Stretch?

Hi. meine Frage wäre, wann ist denn eigentlich eine Jeanshose ->Stretchjeans<-? Wenn ich so die Jeanshosen anschaue dann steht bei manchen Stretchjeans und Material: z.B 97% Baumwolle 3% Elasthan (ich denke mal das Elasthan für den Stretch zuständig ist) und bei einem anderen steht Jeans Material: 97% Baumwolle 3% Elasthan. Jetzt versteh ich das nicht mehr. Was ist denn für den Stretch verantwortlich?! Und welche Hose ist denn jetzt nun mit Stretch??

Danke im vorraus!

...zur Frage

Jeans (mit Elasthan) aufhellen/bleichen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Jeansjacke geerbt, die vom Schnitt echt cool ist, allerdings dunkelblau, und ich hätte sie gerne hellblauer. Aber es ist so ein Stretch Stoff, jetzt meine Frage soll ich es trotzdem probieren zu bleichen oder was genau passiert mit der Jeans, ist sie nur nicht mehr so stretch/dehnbar oder passiert irgendetwas "schlimmeres" damit?

Schonmal danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?