Gibt es einen Trick, damit Stretch-Jeans nicht so furchtbar ausleiern?

5 Antworten

Stärken, mache ich.

Reine Baumwolle ist bei Jeans aber immer besser als mit Elasthan

Nicht zu viel Waschmittel verwenden und auf gar keinen Fall Weichspüler.

Auf alle Fälle nicht schleudern und nicht in den Trockner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stretchhosen mit höherem Kunststoffanteil die Form hervorragend halten - aber sich halt nicht so gut anfühlen wie Hosen mit hohem Baumwollanteil...

Wie kann man eine Jeans / Hose enger / breiter machen?

Habe mal gehört, das man eine Jeans / Hose, das man diese mit einem Trick enger machen kann oder breiter machen kann?

Weiß da jemand mehr darüber und wie weit das geht (enger und breiter)?

...zur Frage

Entfärben oder bleichen?

Ich habe eine Stretch-Jeans mit 80% Baumwolle und 20% Elasthan. Was ist da besser geeignet (falls überhaupt?): entfärben oder bleichen? Und wenn denn man die dunkelblaue Jeans entfärbt, was für ein Ergebnis kommt dabei heraus?

...zur Frage

Jeans mit 99% Baumwolle 1% Elasthan?

Sind Jeanshosen mit 99% Baumwolle und 1% Elasthan gut? Leiern die Hosen schnell aus?

Möchte mir eine von Hollister kaufen und die haben genau diesen Anteil. Oder sollte ich lieber eine Hose nehmen die zusätzlich noch Polyester beinhaltet?

Danke :-)

...zur Frage

Weiten sich Hosen mit 98% Baumwolle beim tragen?

Habe mir eine schöne Hose in der Größe 38 bestellt und 36. Ich weiss leider nicht, ob die Hose ausleiern wird wenn ich sie häufiger tragen werde, Bestandteile sind 98% Baumwolle und 2% Elasthan. Die Hose ist sehr stretchig. In Gr. 38 passt sie perfekt während 36 etwas enger ist, welche Größe sollte ich nach dem Ausleihfaktor behalten?

...zur Frage

Wann ist eine Jeans wircklich Stretch?

Hi. meine Frage wäre, wann ist denn eigentlich eine Jeanshose ->Stretchjeans<-? Wenn ich so die Jeanshosen anschaue dann steht bei manchen Stretchjeans und Material: z.B 97% Baumwolle 3% Elasthan (ich denke mal das Elasthan für den Stretch zuständig ist) und bei einem anderen steht Jeans Material: 97% Baumwolle 3% Elasthan. Jetzt versteh ich das nicht mehr. Was ist denn für den Stretch verantwortlich?! Und welche Hose ist denn jetzt nun mit Stretch??

Danke im vorraus!

...zur Frage

Jeans (mit Elasthan) aufhellen/bleichen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Jeansjacke geerbt, die vom Schnitt echt cool ist, allerdings dunkelblau, und ich hätte sie gerne hellblauer. Aber es ist so ein Stretch Stoff, jetzt meine Frage soll ich es trotzdem probieren zu bleichen oder was genau passiert mit der Jeans, ist sie nur nicht mehr so stretch/dehnbar oder passiert irgendetwas "schlimmeres" damit?

Schonmal danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?