Welches Piano soll ich mir kaufen?

2 Antworten

Ich würde Dir ein ePiano zwischen 700 und 1000 Euro empfehlen. Thomann hat in der Preisrange 22 Modelle namhafter Hersteller wie Roland, Kawai, Casio und Yamaha im Angebot.

Gruss

Nicht nur der "Sound", sondern auch der Anschlag ist wichtig. Wirklich gute E-Piani sind 1000 Euro aufwärts. Ich würde dir mindestens so eines empfehlen, besser wäre natürlich ein akustisches Klavier, aber das ist natürlich teurer (trotzdem ist es besser, da der Anschlag und die Pedalmechanik nochmal anders sind als bei einem E-Piano und das Spielen auf einem E-Piano über Jahre hinweg Auswirkungen auf die Technik haben kann).
https://www.thomannmusic.ch/hemingway_dp_501_mkii_rw.htm?gad_source=1
Hier wäre eines, das in deine Preisklassen passen würde und auch nicht allzu schlecht aussieht.
https://www.thomannmusic.ch/yamaha_ydp_145_b_arius.htm?gad_source=1
Ansonsten würde ich dir die E-Piani von Yamaha empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹