Lohnen sich Raten Zahlungen bei Klavieren und e Pianos aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. Das lohnt sich definitiv 33%
Nein. Lohnt sich nicht 33%
Naja kommt drauf an 33%
Sonstiges 0%

6 Antworten

auch naja, beim damaligen Jugoslawienkrieg waren etliche PA Anlagen vorrangig von Dynacord unterschlagen worden.

Bei Ex-Jugoslawien bin ich etwas skeptisch.

In manchen Ländern gibt es eine Art Taschengeld GmbH mit 1 € Haftung. Ähnlich auch in England mit dieser Limited.

Eine schwedische AB hat hier 1 /10 tel einer GmbH Haftung, bei 2500 €

Es kommt darauf an, wie der Eigentumsvorbehalt dort aussieht, wenn slowenische Banken das absichern.

Oder Rückgabe, wenn Kredite nicht mehr bedient werden.

Ich habe auch einen Kühlschrank aus Slowenien von Gorenje & mein Kumpel hat ein Wohnmobil von Malibu, das auch dort produziert wird.

Music Store Köln macht das auch mit Finanzierung

Naja kommt drauf an

Ich halte es grundsätzlich für besser, keinen Kredit nehmen zu müssen. Würde aber da auch differenzieren, ob man sich damit einen Gegenstand mit Wert und Nutzen (wie das ePiano) kauft oder z.B. "nur" in Urlaub fährt, denn danach hast Du nichts mehr davon, zahlst aber weiter ab ... und beim nächsten Urlaub geht es dann weiter.

Mit dem Darlehen erhältst Du die Möglichkeit, sofort mit dem Spielen loslegen zu können und insgesamt erkaufst Du Dir das mit 180 Euro an Zinsen über die Laufzeit, das empfinde ich persönlich als vertretbar.

Könnte man sich überlegen ...

Gruss

Ja. Das lohnt sich definitiv

Hallo Frederik0007!

Je nach Einkommen und Möglichkeiten, Angebot, Zins, Wunsch und Bedarf lohnt es sich.

Ich meine, was machen denn die meisten Menschen beim Auto oder Haus? Da sparen die meisten Menschen auch nicht oder bezahlen das in Bar.

Wenn Menschen denn dementsprechend ein 10tel, 20tel, 50tel oder 100tel verdienen, dann sind eben auch die Wunschprodukte, die finanziert werden wollen, günstiger. Insofern hängt es immer vom Einkommen ab.

Wenn man es möchte oder gar braucht, warum denn nicht?

Ich habe mir auch schon ab und zu etwas gegönnt, aber geschaut, dass es eine 0% Finanzierung ist und ich so schnell wie möglich abbezahle. Bezahlt man ein Haufen Zinsen, Gebühren usw., dann lohnt sich das zumeist nicht. Auch Verzugszinsen etc. muss man beachten.

Schaue, ob Du ein gutes Angebot findest, etwas anzahlen kannst und/oder größere Raten. 48 Monate sind schon recht lang. Wie Du eben magst und kannst.

Jeder Mensch muss selbst schauen, ob es sich lohnt.

Ich kann z.B. auch kein Haus oder Auto nebenbei vom Sparstrumpf bezahlen. Wenn Menschen dementsprechend weniger verdienen, ist es nur logisch, dass diese Menschen es genauso umsetzen.

Du musst wissen und durchrechnen, ob es sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja kommt drauf an

Das sind nichtmal ein halbes Prozent Zinsen! So gesehen also sehr fair.

Womöglich könntest Du einen Rabatt aushandeln wenn Du gleich zahlst.

Jedenfalls, wenn Dir die 35 Euro nicht weh tun, dann muss ich DonCredo zustimmen. Du wirst das Teil wahrscheinlich in vier Jahren noch haben.

Nein. Lohnt sich nicht

Ratenzahlung ist der häufigste Privatinsolvenzgrund. Kauf es dir nur wenn du sofort so viel Geld bei der Hand hast.