Lohnt sich die simple Piano app?

3 Antworten

Wenn du Klavier lernen möchtest und das wirklich wirklich ernsthaft können möchtest, dann such dir einen Lehrer, denn so eine App bringt rein gar nichts und kann dir im schlimmsten Fall eine Sehnenscheidenentzündung bescheren, weil du eine falsche Technik hast. So eine App korrigiert dich nicht, wenn du Fehler machst, ich hab Simply Piano selbst schon mal ausprobiert und man kommt wirklich überhaupt nicht weit.
8 Euro im Monat sind im Gegensatz zu einem Lehrer allerdings überhaupt nichts, dafür, dass die App allerdings nichts bringt, würde ich trotzdem mein Geld nicht verschwenden. Entweder richtig oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Wenn man sich im Vergleich Musiklehrer im echten Leben anschaut, ist das zum Ausprobieren gar keine so schlechte Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde, da können dir "Youtube-Lehrer" mehr beibringen. Ist aber nur meine subjektive Meinung, da ich unter einer App-Allergie leide (leiden ist eigentlich nicht das richtige Wort).