Welches Pferd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das, mit dem du gut zurecht kommst. Und wie deine Anforderungen sind. Willst du auf Turniere gehen, dann kommen halt die Westernrassen - Quarter und Paint - am meisten in Frage, denn dafür sind sie gezüchtet.

Willst du das nicht, kann jedes Pferd oberhalb von 1,40 sich dafür eignen. Und dann kommt es auf deinen eigenen Geschmack an.

Juleee2304
Fragesteller

Ok Dankeschön

Gehts noch ungenauer?

Was genau meinst du denn mit „Western“- da gibts ja auch zig versch. Disziplinen. Für die meisten eignen sich die „typischen“ Westernrassen wie Quarter/Paint zum Beispiel sehr gut. Aber auch andere Rassen gewinnen dort mal nen Blumentopf.

Oder redest du nur davon in nem Westernsattel durch die Gegend zu reiten? Dann jedes Pferd, denn die Hilfen kann jedes Pferd verstehen.

Besser als wer, was oder wann?

Alle, keins.

Welches Western soll es den sein?

Baroque  12.11.2023, 21:40

Ram-ta-ta-tam-ta-ta-tam-ta-ta-tam-ta-ta-tam Bonanza fällt mir zu dieser so präzisen Frage ein. Ram-ta-ta-tam, weil den Rhythmus glaub jeder mehr im Kopf hat als den Text 😉

...das "Quarter Horse" (Rasse) ist sehr gut geeignet

Juleee2304
Fragesteller

Danke schön