Welches Passiv gekühltes Gaming Laptop können sie empfehlen?

1 Antwort

Keinen. Gaminglaptop ohne Kühlung gibt es nicht. Solche Leistung erzeugt nunmal Wärme und die muss ordentlich abgeführt werden -> Lüfter.

Habe selbst einen Laptop von MSI aus der GS-Reihe, die sind auch unter Last relativ leise (für die Leistung).

PrincPersia
Fragesteller

Wie alt ist dein Gaming Laptop?

Kenshin663  25.01.2020, 23:33
@PrincPersia

Der wird jetzt dann heuer schon 5. Bei den ganz aktuellen Spielen stößt er natürlich an seine Grenzen, auch wenn man die Grafik weit runterdreht. Aber da ich eh mehr alte Titel spiele ist das für mich nicht relevant.

Der gute hat auch "nur" eine NVidia GTX860 mit 2GB dediziertem Videospeicher, das war zu Kaufzeiten Standard. Hat sich ja alles weiter entwickelt. Wer in der Lage ist, das im Laufe der Zeit grafiktechnisch Abstriche gemacht werden müssen (die Welt dreht sich ja weiter), kommt auch gut mit aus. Habe meinen PC schon vor Jahren bei meinen Eltern als bessere Büromaschine "geparkt" ;)