Welches Paar aus Harry Potter mögt ihr am meisten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Harry+Ginny, weil... 29%
Hermine+Ron, weil... 29%
Remus+Tonks, weil... 24%
Luna+Rolf, weil... 6%
Lily+James, weil... 6%
Anderes, nämlich... 6%
Neville+Hannah, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Fleur und Bill.

Fleur wird von allen behandelt wie ein Prinzesschen, das nichts drauf hätte und nur gut aussieht.
Bill ist der einzige, der sie wirklich kennen lernt - und das nicht nur, weil sie hübsch ist. Sondern, weil sie intelligent ist und eine extrem begabte Hexe.
Und Fleur zeigt dann, dass sie auch überhaupt nicht oberflächlich ist, wie viele denken - sie liebt Bill dafür, wer er ist. Auch, als er von Greyback entstellt wird.
Außerdem haben beide die Gemeinsamkeit, das sie die ältesten Geschwister ihrer jeweiligen Familie sind.

Ich finde, das die zwei so ziemlich das einzige Paar sind, das JKR wirklich gelungen ist. JKR kann einfach keine Romanzen schreiben, Hermine und Ron kamen für fast alle komplett aus dem Nix, und Harrys Beschreibungen von seinem 'Monster' wegen Ginny sind äußerst befremdlich. Remus und Tonks sind mir wegen dem extremen Altersunterschied nicht geheuer, und sonst fällt mir eigentlich nix ein, das allzu große Rolle spielt und tatsächlich in irgendeiner Version auch wirklich vorkommt, nicht nur als Fakt gilt aber fast nie sichtbar ist. Arthur und Molly haben noch eine ziemlich gesunde Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
lissi9  16.07.2023, 07:59

Danke, ehrlich mal jemand der es genau so sieht wie ich

Hermine+Ron, weil...

Sie ergänzen sich gut. Hermine kommt aus Ihrer: ich arbeite mich bis zum Burnout kaputt raus, und Ron lernt ein bisschen was Fleiß und Arbeit heißt. Man sieht auch häufig in den Filmen diese Verliebten Blicke. ( Meine ich zumindest erkennen zu können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead❤️💛💙💚
Harry+Ginny, weil...

Sie sind einfach süß zusammen 🥰

Und Harry hat es nicht früher erkannt 🥲