Welches material kommt am ehesten an Gold ran bei Ringen...?

5 Antworten

Nur Gold kommt an Gold ran.

Du könntest vergoldete Ringe kaufen, nur wird sich die Farbe relativ schnell abreiben.

Auf Messing und ähnliche unedle Metalllegierungen würde ich verzichten. Erstens stinkt gerade Messing wie die Pest und zweitens verfärbt sich das sehr schnell.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Nimm 333er Gold.

Da ist nur 1/3 Gold und 2/3 irgendwas, das ist relativ günstig.

1g ist da ca 20€ wert und ein Ring wiegt ja nix.

Das Meiste ist eh die Verarbeitung am Preis.

Tannibi  06.02.2023, 13:42

Im 333er kann aber Nickel sein. Vorher Nickel-Allergie klären.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich empfehle dann doch nach richtigem Gold zu suchen, denn alles andere ist nicht nachhaltig. Evtl second hand, günstiger in einer Schmuckbörse.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Tr667, 👋

Welches material kommt am ehesten an Gold ran bei Ringen...?

garkeins.

Ich will meiner Freundin und mir Partnerringe kaufen. Meine Freundin Trägt aber ehr Gold an sich als Silber.

Dann solltest du auch Goldringe kaufen.

Da kommt natürlich das Problem auf, auf was ich jetzt achten muss weil, ich kein "richtiges" Gold kaufen will weil es zu teuer ist

Du könntest z.B. bei Ebay günstig welche ersteigern, oder kaufen.

aber ich will natürlich auch ihr kein ring geben der leicht ist und nach einen halben Jahr abnutzt ist.

Dann solltest du auf keinen Fall nur vergoldete Ringe kaufen.

Dazu will ich noch sagen, das ich bereit bin etwas mehr Geld dafür auszugeben.
ich bin der Meinung das es auch bestimmtes Gold gibt was nicht so teuer ist...

Ja, du könntest z. B. Ringe aus 333er,

oder 375er Gold nehmen/kaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Kaufe Ringe aus Weißgold (oder Platin). Am "billigsten" - Edelstahl, mattiert.