Welches Land mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Deutschland 33%
Schweiz 21%
Österreich 21%
Italien 12%
Niederlande 6%
Frankreich 3%
Belgien 3%

9 Antworten

Österreich

Bin aus der CH, mir ist Österreich am sympathischsten. Wobei Länder selber, finde ich auch andere schön.

Österreich

Eigentlich mag ich nicht Länder, sondern Menschen. Die angenehmsten habe ich immer in Österreich gefunden, danach würde ich Slowenien, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, die BRD, die Schweiz und Frankreich einordnen. Die anderen europäischen Länder kenne ich trotz Kurzurlauben zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben..

Deutschland

Ich denke, jeder, der nicht gerade eine extrem schlechte Beziehung zu seinem Heimatland hat, wird dieses an erster Stelle nennen.

So geht es auch mir. Natürlich bin ich ich nicht völlig unkritisch. Es gibt verschiedene Schwachpunkte. Die gibt es aber wohl in jedem Land. Nirgends sind die Zustände paradiesisch.

Insgesamt bin ich aber sehr froh, in Deutschland geboren zu sein. Ich fühle mich hier zu Hause und gut aufgehoben. Ich hatte das Glück, mir meinen Studienort und später meine Arbeitsorte in Deutschland wie auch im (teilweise außereuropäischen) Ausland auswählen zu können. Selbst bei meinem Auslandsstudium zog ich das große Los und konnte es an meinem Traumort absolvieren. Meine praktische Ausbildung nach der Uni war die einzige Zeit, die ich in einer wirklich ungeliebten Stadt verbringen musste.

Jetzt im Rückblick mutet es fast paradiesisch an, dass ich bisher selbst keinen Krieg erleben musste, dass ich immer die Freiheit hatte, meine Meinung zu äußern und in jedwedes Land meiner Wahl zu reisen.

Deutschland gefällt mir auch von seinen Landschaften und den zahlreichen trotz 2. WK. noch recht gut erhaltenen oder relativ gut restaurierten altertümlichen Innenstädten/Innenstadtbereichen her. Ich könnte noch weitere Gründe nennen. Der wichtigste ist aber wohl, dass ich mich hier einfach rundherum zu Hause fühle.

Also ich mag die Niederlande mehr als Italien, Österreich und Frankreich. Deutschland mag ich mehr als die Niederlande, Österreich und die Schweiz. Belgien kenne ich nur vom Durchfahren, daher mag ist es weniger als Deutschland und die Niederlande. Österreich mag ich mehr als die Schweiz. Italien mag ich mehr als Frankreich aber weniger als die Niederlande.

Italien

Gutes Essen

Bild zum Beitrag

guter Wein 🍷 mit schöner Landschaft

Bild zum Beitrag

Da schaut man nicht so grimmig aus wie in anderen Länder🤣

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Reise, Österreich)  - (Deutschland, Reise, Österreich)  - (Deutschland, Reise, Österreich)