Welches Land hat die schönste Landschaft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein anderes nämlich.. 41%
USA, weil.. 29%
Russland, weil.. 12%
Deutschland, weil.. 6%
USA, weil.. 6%
Japan, weil.. 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderes nämlich..

Es gibt in nahezu jedem Land unfassbar schöne Ecken. Für mich waren aber schon immer die USA, Vietnam, Island, Norwegen, Schottland und die Schweiz Traumziele.

Schottland und die Schweiz konnte ich mir in den letzten Jahren erfüllen und ich hab es genossen. Die grünen Wiesen, die schroffen Felsen und riesigen Berge. Das ist eine traumhafte Landschaft. In Schottland kommt dann noch die Mystik und die Magie hinzu die von dort ausgeht. Es ist das nasse Wetter, die dunklen Felsen und die keltische Kultur die dieses Land so interessant machen.

In der Schweiz sind die Berglandschaften einzigartig. Ich würde sogar sagen dass Orte wie Grindelwald die Orte in Österreich noch übertreffen. Riesige Berge, die Holzhäuser und die weiten Ausblicke von Jungfraujoch. Das war schon sehr beeindruckend.

An Island und Norwegen beeindruckt mich die unberührte Natur, die Freiflächen und die Fjorde. Diese Länder haben keine große Bevölkerungsdichte und leben von unbesiedeltem Land. Das sind eine der wenigen Länder die über so viel freie Natur verfügen und so schöne Orte haben. Natürliche Thermen, schwarze Strände, Gletscher, Wasserfälle, Steinbrüche usw.

An den USA hat mich schon immer die Ostküste und der kalifornische Vibe beeindruckt. Dazu die Rocky Mountains in Colorado und die riesigen Nationalparks. Die USA hat für jeden etwas. Ob kalt oder warm, ob Strand oder Berge, ob Western oder Großstadt. Da ist alles dabei.

Vietnam gefällt mir, weil es aussieht wie Thailand aber trotzdem etwas eigenes ist. Neben der Geschichte ist auch die Landschaft schön. Riesige Felsen im türkisen Wasser, besondere Architektur und eine ganz eigene Kultur. Ein Land durch das ich mal total gern im Ruderboot fahren wollen würde. Übers Wasser durch die sumpfähnlichen und jungelähnlichen Felsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Deutschland, weil..

Das kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an.

Die USA und auch Russland sind einfach riesig, daher haben sie verschiedene Klimazonen und Landschaften. Ein Land von der Weite der ostrussischen Gebiete wäre z.B. in Deutschland oder Japan schlicht nicht möglich.

Mich fasziniert Island, es ist so schroff, Rau, ursprünglich, leer aber auch so sanft und still, voller Leben in der Stadt und dann wieder ganz wie unberührt. Ein Traum dort mal 2 Monate Urlaub zu machen, mit nem Offroad-Camper damit ich überall hin komme und alles sehen kann was ich bisher nur von Fotos und Berichten kenne.

Da wir (hundebedingt) öfters Urlaub hierzulande gemacht haben finde ich aber auch, das Deutschland viel zu bieten hat:
Das Wattenmeer ist einzigartig auf der Welt, die Nord- und Ostsee immer einen Anblick wert, auch bei "Schietwetter" wenn die Wellen hochschlagen
Die hügeligen Landschaften in Harz, Eifel, Hundsrück und Schwarzwald, so ähnlich, so verschieden: Zwar erheben sich überall Hubbel aus dem Boden aber die Gebiete haben einen ganz eigenen Charakter.
Diesen Spätsommer waren wir im Südschwarzwald, sanfte Wiesen, alles ganz weich und 200m später ist man in einer engen, tiefen Schlucht wo ein Wildbach tost und die Steine vors Auto prasseln. Die Kontraste waren erstaunlich!

Heimisch bin ich zwischen Sauerland und Oberbergischem, auch ein Urlaubsgebiet aber was man kennt ist halt normal ;) Flüsse, Seen, Burgen und Schlösser, tolle Wanderwege, idyllische Städtchen, Kuhwiesen abwechselnd mit dichten Wäldern waren von Kindesbeinen an mein Spielplatz. Ich liebe diese ländliche, man könnte auch sagen langweilieg Gegend.

Bild zum Beitrag

...und manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die ins Auge fallen und einem ein Lächeln entlocken, wie dieses Moos um das eine Spinne ihren Perlenpalast erbaut hat. Es sieht im Makro fast aus wie eine Exotische Pflanze aus der Zeit der Dinosaurier

 - (Politik, Menschen, Deutschland)

Ich war schon oft in Russland (Nordkaukasus, Altai, Tuva, Krim und Kamtschatka)

Die Landschaft und Menschen sind wirklich grandios/ einzigartig!
Guck dir gerne als Beweis für meine Aussage, Bilder zu den genannten Orten an.

Woher ich das weiß:Hobby
Ein anderes nämlich..

Alle Länder haben ihre schönen Seiten, vor allem auch unser Deutschland. Am schönsten fand bisher Venezuela. Ich hatte das mal mit einem Mietwagen bereist. Einmalige Landschaften und Natur! Aber wer das halt nicht kennt und da nie hinkommen wird. LOL!