Welches Land haltet ihr für das beste Land der Welt und warum?

16 Antworten

Die nördlicheren Staaten wie Island, Norwegen, Schweden, Finnland werden wegen ihrer Politik ziemlich gehypt hier. Anscheinend ist es in Finnland jedoch doch nicht so rosig in der Politik wie es unsere Medien zeigen.

Dänemark, Holland, Belgien, Irland, sowie Schweiz und Österreich ziehen mich sehr an. Andere Gesetze, kleinere überschaubare Länder, westliche Kultur. In jedem dieser Länder gibt es Aspekte, die dringend in einer modernen (werdenden) Gesellschaft benötigt würden und Deutschland ziemlich gut tun würde. Hier wird aber nur auf die gehört die Kohle haben. Mich kotzt der Kapitalismus hier schon ziemlich an und auch die Art und Weise, wie sich unsere Gesellschaft verändert hat (dank Social Media?).

Ich würde niemals in die USA auswandern. Viel Glück an die, die so dumm sind und sich von Hollywood-Filmen/Serien überzeugen lassen. Solche Leute haben keine Ahnung wie es ist, dort zu leben. Mir ist das Land politisch viel zu instabil.

Gibt kein "bestes Land", weil da einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen würden.

Politik finde ich allerdings in Neuseeland, Island und Bhutan sehr gut, denn dort wird nicht mehr auf das Bruttoinlandsprodukt geschaut, da dies leider mehr Verlierer, als Gewinner in der Gesellschaft hervorgebracht hat. Dort wird auf die Zufriedenheit der Menschen geschaut und danach gehandelt.

Ansonsten bin ich auch sehr dankbar, in Deutschland geboren worden zu sein. Uns geht es im Verhältnis gesehen wirklich gut und wir genießen wirklich viele Freiheiten, auch wenn natürlich, wie nirgendwo auf der Welt, nicht alles perfekt ist.

Außerdem machen solche Wertungen nicht an Ländergrenzen halt. Alle Regionen haben ihre Vor- und Nachteile, die man so akzeptieren sollte, wie sie eben sind.

Luxemburg,, Monaco, Schweiz und Lichtenstein wenn es um Einkommen geht

Wenns um Frieden geht Österreich und Island

Wenn es um Natur geht kann man mit Italien, Balkan, Baltikum, Kanada wenig falsch machen.

Ich bin Österreicher und sehr froh darüber hier zu leben.

Japan

weil gut ich weiß niche mal obs ein land is aber ich liebe es einfach weil es groß is, und es so ein schönes system is

gut viele leute kritisieren es weil co² aber ich mag es

adabei  23.05.2020, 17:51

Warst du denn schon einmal dort?

Japan ist sicher interessant aber auch ein bisschen strange.

Sowjetunion war das allerbeste Land, welches jemals existierte. Auch DDR war gut.

Heutzutage gibt es leider kaum Länder dieser Art, aber vom Essen und Schönheit her mag ich Griechenland😋 auch Russland ist gut👍🏼 kulturell und sprachlich finde ich Ungarn 🇭🇺 interessant und von der Klimabilanz Bhutan👌🏻 Das schlimmste Land —>🇺🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Usere117  23.05.2020, 19:06

Warum Amerika

verreisterNutzer  23.05.2020, 19:31
@Usere117

Ich bezeichne USA als schlechtestes Land, weil dort der Kapitalismus besonders stark ausgeprägt ist und es eine Hochburg für Klimaleugner ist.