Welches LAN-Kabel soll ich kaufen für die PS4 und PC?

7 Antworten

Cat7 hilft dir nicht viel, da du andere Anschlüsse brauchst.

Nimm 5e oder 6.

Einen Unterschied wirst du nicht bemerken.

verreisterNutzer  03.07.2020, 13:40

Oha schon vor 3 Jahren so hilfreich gewesen

CAT7 haben andere Stecker. Das kannst du in der PS4 nicht anschließen. Ab CAT5 werden Gigabit Netzwerke unterstützt. Ich würde dir zu CAT5.e Kabel raten. Das ist von der Störsicherheit und Kompatibilität am sichersten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Cat6 ist mehr als ausreichend und preislich ok.

Cat7 würde genauso funktionieren. Ist bei der Übertragungsleistung der Ps4 und wahrscheinlich auch deinem Switch / Router also egal, ob 6 oder 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Cat5e reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
GF96DE
Fragesteller

Und was ist das Beste Kabel?

ZaoDaDong  07.05.2018, 11:45
@GF96DE

Cat7, aber ich bezweifle mal, dass deine Hardware das auch nur annähernd ausreizt.

funcky49  07.05.2018, 11:46
@GF96DE

Cat7 - das nutzt Du aber nur dann aus, wenn Du ein 10 Gbit/s-Netzwerk hast. Sowas hat man dann, wenn z.B. in einer Firma über das Netzwerk sehr viele Videodaten gestreamt werden. Für den Heimbereich nicht notwendig, weil dort 1 Gbit/s der Standard ist.

ich bin damals zu Media Markt gegangen und hab denen gesagd für was ich es brauche dann haben die mir welche gezeigt die für mich passen

GF96DE
Fragesteller

Wollte es über Amazon bestellen