Cat 6a bei ps4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel ist Kabel. Ob Cat5 oder 6 ist da völlig egal, das wird überbewertet. Wenn das Cat6-Kabel nicht funktioniert, liegt es nicht an Cat6, sondern individuell am Kabel oder an anderen Ursachen. Wenn es am Kabel liegt, funktioniert ein anderes Cat6-Kabel. Ein Cat5-Kabel würde aber auch funktionieren. Wenn Die Ursache woanders liegt, nützt ein anderes Kabel naturgemäß auch nichts.

Habe derzeit alles, auch die PS4, mit Cat5e verdrahtet. PS4 läuft wunderbar damit, 100 MBit/s gehen problemlos darüber. Nur liefern die Server von Sony sehr oft deutlich weniger.

Nachtrag: Die Verkabelung macht sogar 2,5 Gbit/s problemlos mit. Nützt der PS4 nichts, aber anderen Komponenten hier im LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

dann solltest du eher herausfinden, warum das Kabel nicht funktioniert. Mit CAT5a wird das sonst genauso nicht funktionieren.