Lan Kabel Cat 7 geht nicht?

3 Antworten

Wenn musst auch entsprechend umstellen auf G/Bit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Ich nutze Linux Mint Mate und einen Vodafone Router mit G/Bit Anbindung für das Internet. Nutze auch hier wenn auch nur 10 Meter ein Cat 7e Lan Kabel. das Netzwerk ist G/Bit ausgelegt.

Du musst alle Komponenten betreffend Netzwerk auf G/Bit umstellen ist nur eine Komponente dabei die kein G/Bit kann wird diese auch nicht mit G/Bit Speed versorgt.

Was deine Fehlermeldung betrifft keine IP zu bekommen kann mehre gründe haben.

Oftmals muss man DHCP korrekt im Pool einstellen und die Anzahl der Geräte für sein Netzwerk festlegen. Ist der Pool erschöpft und stehen keine IP Adressen mehr zu verfügung kann auch DHCP keine IP adressen bei Automatischer Konfig vergeben.

Und die Meldung kriegst du somit auf den Screen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ein paar Dinge, die du überprüfen könntest, um herauszufinden, warum das Cat 7-Kabel nicht funktioniert, vorausgesetzt, dass Cat 7 auch unterstützt wird. Hier sind ein paar Möglichkeiten:

Überprüfe, ob beide Enden des Kabels ordnungsgemäß an den Geräten angeschlossen sind. Stelle sicher, dass sie richtig in den Ethernet-Ports sitzen und nicht locker sind.

Versuche, das Kabel an einem anderen Gerät oder in einem anderen Ethernet-Port auszuprobieren. Dies könnte helfen, Hardwareprobleme auszuschließen.

Überprüfe das Kabel auf sichtbare Schäden wie Risse oder Kabelbrüche.

Versuche, die Netzwerkeinstellungen deines Routers zurückzusetzen. Manchmal können falsche Einstellungen dazu führen, dass das Kabel nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir genau sagen, was da nicht stimmt:

Irgendwas mit der IP geht nicht.

Willst du eine genauere Antwort, schreibe die genaue Fehlermeldung!

diggahdf
Fragesteller

Die Ip Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden