Welches Kabel führt zur Lampe?

2 Antworten

"Wenn die Lampe an ist gehen alle drei braunen Kabel, wenn diese aus ist, nur zwei davon."

Dann wird die Ader, welche beim Schalten den Zustand wechselt, zur Leuchte führen.

Achtung: Auch an der Leuchte messen!

Domisignature
Fragesteller

Danke schon einmal für die Info :) jetzt muss ich allerdings noch eines wissen. Ich arbeite zuhause mit shellys und habe schon ein paar davon erfolgreich angeschlossen. Aber hier gehen zwei braune Kabel in die Schaltung. Woher weiß ich nun, welchen der beiden ich für den Shelly nehmen muss? Also einmal Lampe, der ist mir mittlerweile klar. Aber welchen der anderen beiden benötige ich noch / wie finde ich das heraus?

Da kann man nichts erkennen. Und selbst wenn, müsste man raten. Das hilft niemandem weiter.

Domisignature
Fragesteller

Weiß mittlerweile schon wie. Wenn die Lampe an ist gehen alle drei braunen Kabel, wenn diese aus ist, nur zwei davon. Dies mal zur Info :)