Welches ist der mieseste Kampfbegriff, der euch einfällt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich hauptsächlich lächerlich/witzig und immer wieder erstaunlich wenn sie unironisch verwendet werden

spontan fallen mir noch Mainstream-Medien, Plandemie, Gendersprech (angelehnt an Neusprech), Meinungsdiktatur und Ökofaschismus ein

Dentrassi
Fragesteller

Ah ja, stimmt! Generell alles mit "Diktatur", finde ich.... Wörter wie "Corona-Diktatur" lassen grüßen. Vielleicht sollte man diese Leute mal in ein totalitäres Land schicken, damit sie den Unterschied lernen...

Nazi für einfach jeden, der nicht die gleiche Meinung vertritt.

Special Snowflake und ähnliche sind aber auch fies, weil sie implizieren, dass man nicht ernst genommen werden muss und nur Aufmerksamkeit möchte, während man vielleicht ein echtes, ernstes Anliegen hat oder eine echte, ernste Emotion oder ein Problem verarbeiten möchte.

Dentrassi
Fragesteller

Oh ja, leider... Ein Bekannter von mir musste sich auch schon als "Snowflake" verspotten lassen, nur weil er um mehr Höflichkeit innerhalb einer Hochschulgruppe gebeten hatte.

Faschist

Wird heute völlig losgelößt von der eigentlichen Definition für politische Gegner aller Richtungen verwendet

Auch "Nazi" für jeden rechts der CDU ist völliger Blödsinn

„Nazi“

Relativierung des wahren Nationalsozialismus der Millionen Tote zu verantworten hat.

Nazi-Keuler gibt es übrigens in jedem politischen Spektrum, auch untereinander

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dentrassi
Fragesteller

Jap, finde ich auch problematisch, dass das Wort "Nazi" auf diese Weise so verharmlost und verwässert wird. Gilt auch für die Wörter "Diktatur" und "Pogromstimmung" (letzteres hat mal ein Sprecher der Kirche verwendet, der in Wirklichkeit aussagen wollte, dass die Kirche gerade in ein schlechtes Licht gerückt wird)

Du bist ein Gutmensch.

Gute Menschen finde ich persönlich besser als schlechte.

Dentrassi
Fragesteller

Finde ich auch... Egoisten gibt es bereits genug!

Tasha  11.06.2022, 19:43
@Dentrassi

Gutmensch würde ich gar nicht als Beleidigung auffassen!