Welches Instrument spielt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Klavier 28%
Anderes und zwar... 28%
Gitarre 20%
Schlagzeug, Trommel 12%
Trompete, Horn, Tuba... 8%
Geige, cello 4%
Flöte 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes und zwar...

Luftgitarre...zählt das auch?!^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Gitarre, Klavier)
DonCredo  22.04.2024, 10:31

Ich muss ja sagen, dass ich damit inzwischen Probleme habe, die Knochen machen das nicht mehr so mit ... hahahahahaaaa

Klavier

Hauptsächlich Klavier, ich habe aber auch schon sehr lange im Chor gesungen und habe jetzt auch Gesangsunterricht und ich spiele bisschen Gitarre und Blockflöte, wobei mir letzteres leider gar keinen Spaß macht 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier
Schlagzeug, Trommel

Ich spiele seit ca. Mitte der 80er Schlagzeug, singe in der Band dazu seit ca. Anfang der 2000er. Vor inzwischen einiger Zeit habe ich auch wieder mit eGitarre angefangen, nur so zum Spaß.

Als Bub hatte ich mal 3 Jahre Klavierunterricht, aber das habe ich aufgegeben. Ein bisschen was kann ich aber noch.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Trompete, Horn, Tuba...

Also als Hauptinstrument spiele ich Trompete. Ich bring mir gerade selber Klavier bei und möchte später noch Fagott lernen.

Bisciutluna
Fragesteller

Cool

Anderes und zwar...

Ich habe als Kind schon eine Gesangsausbildung gehabt und in meiner Jugend 2 Jahre lang im Chor gesungen.

Heute beschränke ich mich darauf, für mich selbst zu singen. Meine Stimmlage ist Bass (genauer: eine Terz über dem Kontrabass).