Welches Holz / welche Farbe ist das?

5 Antworten

Sieht nach Buche furnier aus. Da gibt es aber sehr große Unterschiede. Das kann man aber anpassen. Am Besten mit Mustern arbeiten.

Bin auch "Team Kirsche" - für Buche ist der Farbton zu "kirschig", sind die Jahrringe zu deutlich und fehlen die typischen "Strichelchen"

oder man sieht es am Photo nicht = gleiche mal ab mit https://master.opitec.com/out/pictures/master/product/1/686055-02-z.jpg (nicht den Farbton sondern die Strichelchen eben = die sieht man nur auf Tangentialschnitten...)

Am Anleimer sieht man, dass es nur furniertes Holz ist...

= geht mit einem Brett zum Schreiner und lasst Euch beraten...

= oder geht bewusst auf Kontrast (helles Holz z. B. ...)

Buche, denke ich

Kirsche

HotteLu  09.06.2022, 16:02

Nee, das ist Buche. Kirsche wäre rötlicher und ich glaube nicht, dass die Firma Leicht Arbeitsplatten in Kirsche anbietet.

challenge33  09.06.2022, 16:38
@HotteLu

Ich habe 2 Schränke in der gleichen Farbe, mir wurde beim Kauf gesagt, dass es Kirsche ist. Buche ist m.E. dunkler als das Holz in der Abbildung.