Vermieter Anschreiben?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wem all die Sachen gehören. Wenn sie Dir gehören, bist Du auch für den Austausch verantwortlich. Wenn sie dem Vermieter gehören, solltest Du das melden - ja. Klär erstmal ab, wem die Sachen gehören und dann helfe ich Dir beim Schreiben - sollten es nicht Deine Sachen sein.

mmmmmelanie
Fragesteller

Nicht unsere Möbeln alles von dem Vermieter

AriZona04  29.04.2023, 10:04
@mmmmmelanie

Dein Vor- und Zuname, Deine Straße mit Hausnummer, PLZ und Ort, Deine Telnummer, evtl. Deine Mailadresse

heutiges Datum

Name des Vermieters mit Anrede "Frau/Herr"

Straße des Vermieters

PLZ und Ort

Betreff: Wohnungsnummer oder Mieternummer oder Ähnliches

Austausch/Reparatur des Mobiliars

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ...

ich musste feststellen, dass die Wohnung Mängel aufweist. Im Folgenden schildere ich Ihnen diese Mängel:

  1. Küche: Es handelt sich hierbei um ...
  2. Bad: Hier ist der Duschkopf ...
  3. usw.

Ich bitte um baldige Bestandsaufnahme Ihrerseits und Mitteilung, wie wir vorgehen werden.

Bitte nehmen Sie mit mir alsbald Kontakt auf - spätestens jedoch bis (Datum in 2 Wochen).

Mit freundlichen Grüßen

Ich - handschriftliche Unterschrift

Sehr geehrte.......

leider gibt es in meiner Wohnung (Adresse) einige Mängel, die die Benutzung stark beeinträchtigen. Ich bitte Sie, mich in dieser Angelegenheit möglichst umgehend aufzusuchen, damit wir vor Ort die Mängel und deren Abstellung besprechen können. Bitte rufen Sie mich unter .... zwecks Terminabsprache an.

MfG