Handelt es sich hierbei um einTelefonkabel?

1 Antwort

Ein "Telefonkabel" gibt es nicht. Das ist ein Y(St)Y. Das kann man für den Telefonanschluss verwenden. Anschließen tut man normalerweise Rot 1 Schwarzt 2 auf einer NFN Dose. Aber das kommt auf den Elektriker an der es gemacht hat.

paulp98
Fragesteller

Alles klar, kann ich das selber irgendwie checken überprüfen, ob die „Belegung“ so ist?

DesoxAux  26.06.2020, 10:58
@paulp98

Du musst zur quelle vom Kabel und nachsehen wie es im Verteiler aufgelegt worden ist.