Du hast da eine ganz gefährliche Schlussvolgerung gezogen.

Eine Freundschaft hält man nicht weil jemand "zu viel" weis. Wenn einem dieser Gedanke durch den Kopf geht ist man gar nicht mehr befreundet.

ALLE PROBLEME sind zwischenmenschlicher Natur. Das heist du hast dir selber geschworen niemals mehr mit jemandem zu reden wenn es dir schlecht geht. Das heist du wirst alles in dich auffressen ohne Ventil - das ist ähnlich wie Selbstverletzung.

Jemandem dem man Vertraut kann man seine Probleme anvertrauen (Solange die Person damit einverstanden ist!!!). Was in der Zukunft mit der Beziehung wird kann man nie vorher wissen. Aber aus Angst vor Konsequenzen nichts mehr zu wagen wird dich dein ganzes Leben einschränken.

...zur Antwort

Die Garnatie habt Ihr durch falsches gebrauchen verwirkt.
Die Maschine wird einen mechanischen Schaden davon getragen haben da die Trommel nicht frei schwingen konnte.
Der Hersteller hat in der Anleitung ziemlich sicher mit großen Ausrufezeichen davor gewarnt und ist damit seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.

Den Schaden reparieren lassen macht finanziell vermutlich keinen großen Sinn.

Du kannst natürlich versuchen dem Händler zu sagen das du keine Ahnung hast warum Sie kaputt ist aber das wird vermutlich ziemlich offensichtlich auffliegen.

...zur Antwort

Wie kommst du darauf das es sich um einen Kreislauf handelt?
In einem Wasserkraftwerk wird die Lagenergie (Potientielle Energie) in kinetische umgewandelt indem man die Schleusen öffnet. Die Energie kommt durch den Höhenunterschied zustande.

Wie das Wasser in die hohe Lage kommt ist unterschiedlich. Entweder natürlich (Quellen, Regen etc.) oder durch eine Pumpanlage.

...zur Antwort

Der Hausarzt kann dir eine erste Diagnose geben und dich evnetuell zum Spezialisten überweisen.

Alternativ mal eine 420 Therpaie versuchen. Hilft gut beim Einschlafen.

...zur Antwort

Naja bei einem schreienden Chef muss man sich nicht verteidigen da man schon gewonnen hat. Ein Gespräch wo ich angeschrienen werde ist sofort beendet. Die Person wird einfach ignoriert bis Sie sich vernünftig verhält. Und dann führe ICH das Gespräch weil ich den Highground habe :D

...zur Antwort
13-14

Ab dem alter hat man eh keine Kontrolle was die Kids machen. Verbietet man es wird es nur interessanter und sie findens noch cooler es hinter dem Rücken zu machen. Meinen Kind würde ich früh verantwortungsvollen Umgang mit solchen Medien beibringen. Das man nicht alles glaubt was da gezeigt wird, das die Leute da Filter benutzen, das oft fake News verbreitet werden und das wenn sie was verstört und nicht verstehen gerne zu mir kommen können.

Tiktok finde ich sogar als 30 Jähriger aktuell ziemlich krass. Es fehlen Filter die man sich selbst oder Kindern setzen könnte. Selbsverletzung, Propaganda, Hassverbreitung ... wenn ich mir manche Videos anschaue bleibt mir echt die Spucke weg.

...zur Antwort

Wenn sie dich blockiert möchte sie momentan nicht mit dir Diskutieren. Du machst es mit deinem Gedränge nur noch schlimmer und sie wird sich noch mehr zurück ziehen. Lass sie abreagieren und dann kannst du es nochmal versuchen.

...zur Antwort

Das ist kein Freund von dir sondern ein Notgeiler Typ der dich bedrängt. Sowas machen "Freunde" nicht.

Sag ihm klar das es das letzte mal war sonst blockierst du Ihn. Und ich rate dir das dann auch zu machen. Was bringt dir diese "Freundschaft" denn wenn du dich nur unwohl fühlst?

...zur Antwort

E-Scooter haben auf den Gehwegen nichts zu suchen. Straße oder Fahrradweg. Maximale Höchstgeschwindigkeit in DE mit Straßenzulassung = 20 km/h. Alles drüber darf nur auf privat Gelände gefahren werden.
Wenn er erwischt wird muss er halt richtig Bußgeld zahlen.

...zur Antwort

Ich kann dir versprechen es gibt auch Männer auf Tinder die genau deinen Anforderungen in dem Punkt entsprechen. Aber die bekommen kein Match mit dir weil du nach links swipest :D

...zur Antwort

Da gibt's nicht zu verstehen. Du sagst "Es ist Schluss" und dann ist Schluss. Er muss deine Entscheidung nicht verstehen. Sie ist auch so Gültig. Du kannst natürlich gerne das Gespräch mit Ihm suchen und Ihm erklären was dich dazu gebracht hat. Das wäre Fair aber das ist keine Pflicht. Du bestimmst dein Leben.

...zur Antwort
Sozialpädagogin bricht vertrauen , wieso?

Hey ich bin 15 und in letzter Zeit tauche ich sehr ab und werde immer unmotivierter für dinge.

Mein Lehrer erkennt mich auch nicht wieder meinte er letztens zu der Sozialpädagogin in der Schule. Ich ignorier mein Lehrer oft und rede in der schule garnicht mehr. Ich hab mit der Sozialpädagogin oft geredet und ihr auch mein Sv anvertraut und nächsten Tag kam mein Lehrer auf mich zu und redete unter vier augen mit mir. Er fragte ob ich hilfe brauch und ob im Heim alles ok ist.

Er fragte nach den Narben nach, weil die Sozialpädagogin ihm es sagte. Ich bin natürlich ein wenig sauer geworden und hab den Raum mit knallender Tür verlassen.

Meine Frage: seit wann darf eine Sozialpädagogin ein geheimnis weitererzählen ??

Nach der Schule als ins Heim zurück kam, sah ich die Polizei schon. Ich ging rein und die Polizisten standen zu 5 in meinem Zimmer. Sie haben Fragen gestellt und ich fragte nach dem grund wieso sie das fragen.

Meine Sozialpädagogin hat die Polizei informiert weil ich angeblich sagte ich will mir das leben nehmen.

Hab denen Natürlich erklärt das ich das nie sagte und fragte ob ich meinen Lehrer anrufen dürfte. Sie meinten nein und fragten ob ich die Jacke kurz ausziehen könnte ich verneinte natürlich weil sie sonst die narben und frischen sv sehen würden.

Ein Mädchen aus dem Heim war vor der tür und meinte dann das ich alles Fake und nur aufmerksam brauche (sie ist 12) ich griff sie dann an und hab ihr die nase gebrochen. Polizisten versuchten mich zu beruhigen und ich hatte einen Zusammenbruch das der rtw dann kam.

Lange Geschichte aber wieso erzählt die Sozialpädagogin der Polizei lügen das ich mich umbringen will ?? Kann ich sie dafür anzeigen ?

...zur Frage

Die Sozialpädagogin hat genau richtig gehandelt. Es gibt in dem Beruf klare Meldepflichten bei dingen wie SV und Suizidäußerungen.

...zur Antwort
Ist es meine Schuld, dass ich so lange Single bin, oder liegts an den Männern, die ich kennenlernte?

ich weiß man sollte sich immer selbst unter die lupe nehmen aber wenn ich so zurück blicke, dann lag es tatsächlich nie an mir
ich hab nie geklammert, ich war immer ehrlich, ich hab interesse gezeigt aber bin niemandem hinterhergelaufen usw.
bin 25

ich fang mal an als ich 20 war, denn davor hatte ich nur sehr selten gefühle und war offensichtlich noch zu jung und nicht reif für was ernsteres

als ich 20 war hab ich mich unvorhersehbar in einen verliebt, der bereits seit ich 16 war was von mir wollte aber ich hab ihn immer gekorbt, weil ich mir nie mehr als freundschaft vorstellen konnte
als ich 20 war, hab ich mich aber in ihn verliebt und wir waren 2 monate lang sehr glücklich
bis er auf einmal meinte dass er doch keine beziehung will
seit dem ist er der größte Fboy und vögelt alles was nicht bei 3 aufm baum ist

dann hab ich einen kennengelernt den ich ein paar monate lang gedatet hab, bis ich rausfand dass er heimlich ne freundin hatte

dann hab ich jemanden kennengelernt mit dem ich was am laufen hatte
irgendwann hat er sich aber nur mehr gemeldet wenn er sex wollte

dann hab ich meinen exfreund kennengelernt
wir waren 2 jahre lang zusammen, bis er lieber wieder single sein wollte

dann hab ich einen kennengelernt der nach ner weile so ein religiöser spinner wurde

danach einen der heimlich verheiratet war

und dann noch 2 die sich nach ner weile einfach nicht mehr wirklich gemeldet haben

und jetzt gerade lerne ich einen kennen mit dem nach 6 wochen immer noch nicht mal ein kuss passiert ist und drum bin ich mir mittlerweile unsicher

also in meinem fall, war da ich schuld? oder lag es in dem fall tatsächlich an den männern?
falls ihr sagt ich war schuld, dann bitte sagt mir was ihr glaubt was ich falsch gemacht haben könnte?
denn ich hab wie gesagt nie geklammert, hab mir dennoch immer zeit für die männer genommen, war sexuell offen, war höflich, hatte mit niemanden keinen gesprächsstoff, war humorvoll und ich war bzw. bin relativ hübsch....

...zur Frage

Also du bist in 5 Jahren beim 9ten Typ? Du verarbeitest deine Beziehungen nicht gerade erfolgreich.
Mag sein das du echt Pech hattest und einfach niemanden gefunden hast der zu dir passt, aber überlege mal ob du den richtigen überhaupt eine Chance gibst.

Es gibt durchaus ehrliche, anständige, nicht abhängige Single Männer in deinem alter. Um die zu finden musst du aber auch etwas Zeit und Energie investieren. 6 Wochen und kein Kuss verunsichert dich? Stehst du unter Zeitstress?

...zur Antwort