Was ist der unterschied zwischen DSL Kabel und Telefonkabel?

3 Antworten

Telefonkabel hat einen RJ-11 und einen TAE-Stecker (auch andere Schirmung)

Ein DSL-Kabel hat einen RJ-45 Stecker

Ein DSL-Kabel sieht aus, wie ein Netzwerkkabel. Hat einen 8-poligen RJ45 Stecker. Ein Telefonkabel ist dünner und hat auf der einen Seite einen 4-poligen RJ10 Stecker und auf der anderen Seite einen TAE-Stecker.

Telefonkabel anders abgeschirmt als DSL Kabel und anderer Anschluss.

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Wer kann mir sagen was das genau für ein Kabel ist und wo ich das bestellen kann?

Hallo Leute, ich brauche einen Ersatz für das Kabel das auf den Bildern zu sehen ist. Ja ich war mit diesem Kabel schon in einem Elektrogeschäft und wurde mit einem gewöhnlichen Telefonkabel wieder heimgeschickt, das natürlich nicht seinen Zweck erfüllt. Das Kabel hängt an einem alten Internetanschluss in der Dose und am Sinus 1054 DSL Router im T-DSL Steckplatz.. Ist also KEIN normales Telefonkabel, soll genau das selbe sein wie auf den Bildern xD (muss die selben Pole an der selben Stelle haben!) Hoffe jemand kann mir helfen denn der Elektrofachmarkt konnte das nicht :D MFG

...zur Frage

Unterschied Kabel / DSL

Hallo,

ich hätte da eine Frage: ich möchte einen neuen Kabelanschluss bei KabelBW abschließen. Dazu erhalte ich ein modem. Nun möchte ich die

FRITZ! BOX 7390 oder FRITZ! BOX 7490

an das Modem anschließen. Wie geht das / oder ist das möglich? Was ist der Unterschied zwischen Kabel und DSL ?

Liebe Grüße Commander Cockie

...zur Frage

Funktioniert ein Wählscheibentelefon heute noch?

Kann man ein Wählscheibentelefon an einem heute üblichen DSL oder Kabel Anschluss betreiben das man darüber auch telefonieren kann?

Denn Wählscheibentelefone arbeiten ja mit dem Impuls Wahlverfahren welches ja heute nicht mehr genutzt wird.

...zur Frage

Ist ein 8x6x0.12mm-Fernmeldekabel DSL-geeignet?

Hallo,

Ich überlege mir, von ebay ein Telefonkabel zu kaufen. Gestossen bin ich auf ein flaches 8-adriges Telefonkabel mit den Daten 8x6x0.12mm. Ist dieses Kabel in dem Netzder Deutschen Telekom zum Telefonieren und zum DSL-Surfen geeignet? Die Strecke zwischen dem Hausanschlusskasten und der TAE-Dose beträgt 13 Meter.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?