Welches Handy soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kauf dir das Iphone 13 Pro 75%
Kauf dir das Iphone 14 Pro 25%

6 Antworten

Kauf dir das Iphone 14 Pro

Ich persönlich finde das iPhone 14 Pro cooler alleine schon deshalb weil es auch diese schwarze Leiste oben im Bildschirm hat und diese sehr gut integriert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T4serFace
Fragesteller

Aber lohnt es sich wirklich, wegen der Dynamic Island 200€ mehr zu zahlen?

Jo240  04.02.2024, 18:43
@T4serFace

Wenn man nur nach dem geht eventuell nicht aber du bekommst auch länger Updates und hast somit länger etwas von dem Handy

T4serFace
Fragesteller
@Jo240

Das Iphone 13 Pro wird auch noch so lange unterstützt werden, bis man sich schon wieder ein neues Handy gekauft hat 😂 Da rechne ich noch mit mindestens 10 Jahren

…da es das aktuellere Modell ist und somit länger mit Updates versorgt sind. Nennenswerte Vorteile wären auf jeden Fall:

  • 2000 Nits Spitzenhelligkeit (das Display wird draußen heller)
  • verbesserte Kamera
  • A16 Bionic statt A15 Chip
  • Unfallerkennung
  • (Dynamic Island)
  • gibts in der schönen Farbe Dunkellila, habe ich auch :)

Das 14 Pro gibts auf Kleinanzeigen auch jetzt schon für 750-800€ mit 128 GB.

Wenn dein Budget aber sowieso eher niedriger ist, wäre meine Empfehlung, dass du dir lieber ein 13 Pro im guten Zustand, anstatt ein 14 Pro in einem eher schlechteren Zustand zulegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Kauf dir das Iphone 13 Pro

13 Pro oder 15 Pro.

Kauf dir das Iphone 13 Pro

Reicht 10mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich in diesem Gebiet gut aus
Kauf dir das Iphone 14 Pro

Wir haben (fast) gerade mal Jahresanfang in 10-13 Monaten bzw bis Ende 2024 kann noch viel passieren so bspw für gewöhnlich die

neuen IPhone 16er-Serie Mitte September 2024.

Ich würde mir aber anhand des leicht längeren OS-Support eher das 14er(Pro) holen.

Vielleicht kommt ja einige Zeit vor dem IPhone 16er-Series das IPhone SE 4th.Gen raus.