iPhone 13 Pro zu iPhone 14 Pro wechseln wegen Akku-Kapazität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nach 2 Jahren noch 90%.

Bis 80% sagt Apple ist die Batterie völlig okay. Darunter sollte man wechseln. Etwas das du tun könntest Anstatt ein neues Handy zu kaufen.

Auch könntest du dein Handy mal so weit leer gehen lassen das es sich von selbst ausschaltet, und es dann völlig ungestört wieder vollladen lassen. Das kalibriert die ladeelektronik und könnte dir noch ein paar Prozent akkuzustand zurück geben.

Jeder Akku hat eine begrenzte Lebensdauer. Meist hält er nur 500 Aufladungen durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Mein 12 pro Max habe ich 11 Monate jetzt und noch immer 100%. Außerdem kommt es auf mehrere Dinge an.

Lädst du es über Nacht?

Lässt du es komplett leer gehen?

Bist du während dem Laden am Handy ?

Lädst du dein Handy mehr als 1-2 mal am Tag?

Telefonierst während dem Laden?

und und und genau die Dinge z,B lassen die Kapazität schneller sinken.