Backmarket Iphone kaufe?

2 Antworten

das Unternehmen ist seriös. Aber es kann schon mal vorkommen, dass der Zustand nicht unbedingt der Beschreibung entspricht, das ist dann etwas Glückssache.

Pechele
Fragesteller

Oh ok vielen dank

freezy2002  04.08.2023, 00:22

Genau so sehe ich das auch. Hatte mal einige iPhones und zwei Watches auf Backmarket gekauft und alle Artikel waren im sehr guten Zustand (war auch ausgewählt). Da hatte ich wohl einfach Glück.

Ben918  04.08.2023, 01:32
@freezy2002

ich hatte damals für meine Tochter n gebrauchtes Galaxy S20 gekauft. Laut Beschreibung war der Zustand "sehr gut". Der Preis ging in Ordnung, aber das Display hatte mehrere leichte und einen richtig tiefen Kratzer drin. Der Rahmen und die Rückseite waren ebenfalls zerkratzt. Für n 9 jähriges Mädchen geht das noch klar, aber hätte ich so eins für mich gekauft, hätte mich das sehr geärgert.

freezy2002  04.08.2023, 09:31
@Ben918

Das hätte mich auch sehr aufgeregt. Bei Swappie habe ich auch mal 2 Geräte bestellt und den besten Zustand ausgewählt. Beide iPhones gingen wieder zurück, wirklich unterirdisch was man da für den Preis kriegt. Kundenservice ist aber sehr nett gewesen.

Ja, Backmarket ist Seriös. Und ob es eine gute Idee ist ein Iphone 13 pro von dort zu kaufen kann ich dir nur schwer beantworten. Aber wenn der Preis und Akku passt dann warum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Returnal  03.08.2023, 23:38

Hier ein Video, da werden alle großen Refurbished Anbieter verglichen, das ist ziemlich gut: Youtube