Lohnt sich das iPhone 13 Pro in 2023/24 noch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

iPhone 13 Pro gebraucht 71%
iPhone 13 neu 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPhone 13 Pro gebraucht

Guten Tag!

Im Grunde lohnt sich das iPhone 13 Pro weiterhin. Das Gerät ist technisch wirklich noch auf dem aktuellsten Stand, insbesondere mit seinen Features wie

  • 120Hz ProMotion Display
  • A15 Bionic Chip, der sogar in den normalen iPhone 14er Modellen zum Einsatz kommt
  • Kameras dank LiDAR Scanner, ProRAW und ProRES für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen sowie Nachtportraits
  • einer Akkulaufzeit, der Sie durch mindestens 1 1/2 Tage bringt
  • mehrere Jahre lang Updates
  • 5G
  • einem angenehmen Formfaktor von 6,1 Zoll

Das Gerät wird voraussichtlich noch bis mindestens 2027 mit Funktions- und anschießend mit Sicherheitsupdates versorgt, werden mit diesem Gerät somit noch auf Ihre Kosten kommen.

Mein Rat: Wenn Sie nicht bis ca. Oktober 2023 auf die 15er Modelle warten möchten und Ihnen die Funktionen und Features des iPhone 13 Pro ausreichen, greifen Sie zu diesem Gerät. Andernfalls können Sie sich auch erstmal zurücklehnen und abwarten, was Apple mit den iPhone 15er Modellen alles vorstellt. Selbst wenn es Ihnen nicht gefällt, können Sie trotzdem auf das iPhone 13 Pro zurückgreifen!

--> Was Backmarket betrifft, kann ich Ihnen leider nichts sagen. Im Internet wurde der Anbieter allerdings mal ausprobiert. Die Meinungen gehen auseinander: Kritisiert werden die Rückgabebedingungen von Backmarket, die sehr umständlich sind. Ansonsten hat jede:r ihre/seine Erfahrungen damit machen können. Müssten Sie tatsächlich einmal selbst ausprobieren. Ich kann Ihnen aus meiner Erfahrung nur den Refurbished Store von Apple selbst empfehlen. Dort werden die iPhone 13 Pro Modelle ebenfalls noch als Refurbished Geräte von Apple mit einer neuen Außenhülle. einem neuen Akku, mit 1 Jahr Garantie und 14-Tage Rückgaberecht verkauft. Die Geräte sind wirklich wie neu, sprich: sensationell.

Habe selber dort mal was gekauft und kann es nur empfehlen!

Das iPhone 13 Pro würde ich somit angesichts der Pro-Features dem normalen iPhone 13 vorziehen, wenn Sie nicht bis ca. Oktober 2023 abwarten möchten, was durchaus verständlich ist!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
hi142424
Fragesteller

Danke dir 😊

iPhone 13 neu

Ich würde an deiner Stelle ein neues Kaufen, wenn es dir wichtig ist, dass dein Akku etwas länger hält...die gebrauchten haben meist eine sehr schlechte Akku Leistung...da das 15er jetzt rauskam werden die neuen 13er immer günstiger :) gerade vor Weihnachten könnte man da ein gutes Schnäppchen machen.

Ich würde an deiner stelle kein Handy bei Seiten kaufen, die alte Elektro Geräte erneuern und dann weiterverkaufen....der günstigte Preis bei diesen Anbietern hängt meist damit zusammen, dass Sie die Originalen Teile (die gerade bei Apple sehr viel Wert sind), ausbauen, an Händler verkaufen und dann China Schrott in das "erneuerte" Gerät einbauen....so zahlst du immer noch zu viel Geld für ein Handy, welches so gut wie nichts mehr Wert ist....und mit Pech hast du nach wenigen Wochen ein unreparierbaren Schaden im Smartphone und musst somit doppelt kaufen...

Woher ich das weiß:Recherche
iPhone 13 Pro gebraucht

Das 13 pro ist die bessere Wahl, solange es wie neu ist ist ja nichts dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.