Soll ich mein refurbished 13 pro behalten obwohl es eine akkukapazität von 88% hat?

2 Antworten

Das Ding ist halt 2 Jahre alt. Zu alt um einen neuen Akku zu haben und zu jung um einen neuen Akku bekommen zu haben. Bei drei Stichproben hast Du festgestellt dass die alle bei ~87% sind. Spoiler: Das Nächste wird ebenfalls in dem Bereich liegen.

Wenn Du nen neuen Akku willst, bezahlst Du 100€ bei Apple. Finde ich fair.

Schlis
Fragesteller

Meinst du es wäre eine schlechte idee sich einen akku plus werkzeug set von zertifizierten verkäufern im internet zu kaufen um den akku dann selber zu wechseln oder gibt es da große risiken?

FlockeFindet  16.03.2024, 18:34
@Schlis

Naja, ganz ehrlich - Die 60€ Aufpreis wären es mir wert. Du kriegst 100 pro ein funktionierendes Handy zurück. Wenn Dus selber machst, gehst Du eben ein gewisses Risiko ein. Wie hoch das Risiko ist, kann man nicht sagen, weil das letztenendes auf Dich ankommt.

Diese Arbeit die du dir machst mit dem Zurückschicken ist doch viel größer als einfach ein neues iPhone zu kaufen und das dann länger zu nutzen.