Welches Handy habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderes 75%
Samsung Galaxy S22/+/Ultra 7%
Xiaomi Mi Reihe welches? 7%
Apple Gen 12-Aktuell 7%
Google Pixel 7/7Pro 4%
Samsung Galaxy S23/+/Ultra 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple Gen 12-Aktuell

Guten Tag!

Ich habe das iPhone 12 Pro seit Dezember 2020. Ein sehr solides, elegantes, zuverlässiges und schnelles Gerät, was mich im Alltag bislang nicht enttäuscht hat. Obwohl das Gerät bereits 2 Jahre alt ist, hat es

  • ein sehr gutes OLED Display mit 6,1 Zoll und ein kantiges elegantes Design
  • den A14 Bionic Chip, der sowohl Alltagsaufgaben als auch anspruchsvolle Anwendungen problemlos bewältigt
  • sehr gute Kameras, die dank ProRAW und dem LiDAR Scanner sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Aufnahmen macht, insbesondere Nachtaufnahmen und Nachtportraits
  • eine Akkulaufzeit von 1 1/2 Tagen trotz 2815mAh
  • so gut wie keine Fehler in iOS 16
  • 5G und
  • bis zu 7 Jahre Funktions- und anschließend noch Softwareupdates

iOS 16.4.1 läuft - nach einem schwierigen Start damals - sehr gut. Einzig und allein die fehlenden 120Hz beim 12 Pro finde ich für ein Gerät aus dem Jahre 2020 schade. Sollte Apple diese Jahr mit der 15er Reihe innovative Features präsentieren, werde ich ggf. umsteigen. Falls nicht, bleibe ich weiterhin bei meinem iPhone 12 Pro!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
n2112
Fragesteller

Apple hat seid dem iPhone 8 nix innovatives gezeigt nur Copy Paste von Android

verreisterNutzer  16.04.2023, 13:04

Stimmt schon, aber dass Apple 10 Jahre nach Samsung angefangen hat OLED-Displays zu verbauen, und diese dann lange auch nur in Pro Modellen eingesetzt hat, ist einfach lächerlich.

Anderes

Ein anderes, welches nicht in der Liste steht, nämlich ein Samsung der A Serie (A52s). Ist kein Highend Handy, aber auch ich liebe es.

Anderes

Ich habe das Pocophone F1 von Xiaomi.

Läuft immer noch bestens und habe es bald schon auch 3 Jahre.

Nur der Akku ist nicht mehr so gut wie am Anfang, aber da kann auch meine Powerbank mal aushelfen.

Im Moment bin ich auf Android 13, aber inoffiziell, da ich schon immer Custom ROM's nutze (LineageOS) und Support gibt es für das Modell ja sowieso nicht mehr.

Samsung Galaxy S22/+/Ultra

Samsung Galaxy S22+

Anderes

Samsung Galaxy A 72

Wenn man das so nennt..