Welches Gehalt als Kreditsachbearbeiter in der Bank ist angemessen?

5 Antworten

Wieso bewirbst du dich denn bei einer anderen Bank, wenn du Kreditsachbearbeitung auch bei der jetzigen Bank machen kannst? Was versprichst du dir davon? Du musst ja schon sehr gut begründen, warum du von der jetzigen Bank weg willst. Oder hast du als Einsteiger einen befristeten Arbeitsvertrag (ist ja im Moment ja leider üblich)?

Tobi111222
Fragesteller

Weil bei meiner jetzigen Bank derzeit und auch in der Zukunft nichts frei sein wird in der Kreditsachbearbeitung

Heidrun1962a  14.11.2018, 13:04
@Tobi111222

und du willst das unbedingt machen?

Bei einer anderen Bank wird sicher Erfahrung in diesem Gebiet voraus gesetzt und die hast du nach deiner Ausbildung ja noch nicht.

Von daher würde ich mich eher versuchen in deinem Ausbildungsbetrieb in diese Richtung weiter zu bilden. Oder willst du da eigentlich lieber weg?

Also du bist der Geld-Verkäufer ....(während der Anlageberater der Geld-Einkäufer ist)...

Was du mAn nach "verdienst" willst du nicht wissen... :-))

aber ich vermute, dass du mit 2,5 bis 3,5 gut bedient bist.

Einen Umzug bei gleichem Gehalt--ohne besondere Zukunftsperspektiven---würde ich nicht machen...

Kreditsachbearbeiter ist weit gefasst. Sollst du die Verträge mit dem Kunden machen oder die Bearbeitung in einem Center? Was für Kredit sollst du da bearbeiten? Was für eine Bank, Sparkasse, Volksbank, privatbank...?

Ohne bisherige Erfahrung: 2,5 - 3,0 Brutto , kommt auch auf den Standort an.

lg