Welches Fleisch bei Eisenmangel?

5 Antworten

Eisen wird besser mit Vitamin C eingebaut oder mit entsprechenden Getränken bzw. Lebensmitteln . Ebenfalls enthalten einige Lebensmittel auch etwas Eisen . Bei den Eisentabletten sind 50 mg Tabletten sehr gut ; nur alle 2 - 3 Tage eingenommen . Am Besten vor dem Schlafengehen ; sie wirken besser über Nacht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe3456
Fragesteller

Ich kann die aber nicht für immer nehmen

Andreas219  01.05.2022, 12:17
@Hilfe3456

Ich hatte auch Eisenmangel ; der war dann nach etwa 2 Monaten behoben .

Denke nicht, dass du Eisenmangel nur mit Fleisch behandeln kannst ... Hab selber dollen Eisenmangel und muss jeden Tag eine Tablette dafür nehmen. Gibts im DM oder auch in der Apotheke

Sonst kannst du nebenbei rotes Fleisch essen. Hähnchen bringt nichts. Roter Saft ist auch super. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotes Fleisch: Rind, Lamm

Zudem Saft aus roten Früchten

Hähnchen ist weißes Fleisch !

Besonders gute Eisenlieferanten sind rotes Muskelfleisch oder Leber. Gute pflanzliche Eisenlieferanten sind: Hülsenfrüchte wie Linsen oder Sojabohnen; Nüsse und Samen wie Pistazien oder Sonnenblumenkerne; Gemüse und Kräuter wie Brunnenkresse, Petersilie, Zwiebeln. Milch und Milchprodukte enthalten wenig Eisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Leber und dunkles Fleisch.

Es lohnt sich auch zu schauen,woher das kommt.Generell Mangelernährung oder Magenprobleme?

Auf Vitamin C zufuhr beim Essen zu achten,verbessert die Aufnahme.

Hilfe3456
Fragesteller

Ich esse Hülsenfrüchte Nüsse Haferflocken und sehr viel Obst. Eigentlich müsste das doch gehen oder?

Kassandra0811  01.05.2022, 12:06
@Hilfe3456

Hört sich schon ganz gut an.Aber irgendwoher muss das ja kommen.

Nach meiner Schwangerschaft habe ich übrigens Säfte genommen,die haben auch gut gewirkt.Also spezielle Säfte mit Eisen und Vitmain C.Die fand ich verträglicher.

Hilfe3456
Fragesteller
@Kassandra0811

Ich hatte immer Probleme mit meinem Eisen weil ich sehr wenig Fleisch gegessen habe. Das will ich nun ändern. Ich denke mit der richtigen Ernährung schaffe ich das auch. Kann das Fleisch (Rind, Lamm) auch in Salami Form sein?