Welches Fach soll ich für die Nachprüfung wählen? Mathe, Physik, Deutsch, Englisch oder Französisch?
Hey leute
ich muss eine Nachprüfung machen um in die 9 klasse zu kommen , weil ich in Mathe & Physik eine 5 habe. Ich kann zwischen diesen Fächern wählen:
→ Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe oder Physik.
In Mathe/Physik brauche ich eine 4 (schriftlich + mündlich),
in Deutsch/Englisch/Französisch eine 3 (schriftlich + mündlich).
Ich bin in Englisch am besten,
Deutsch mittel,
Französisch eher schwach,
Mathe & Physik sind zwar meine Schwächen – aber da reicht ja eine 4.
Was würdet ihr wählen? Was ist realistischer zu schaffen?
Danke 🙏
5 Antworten
Wenn du in Mathe und Physik eine 5 hast, ist es unwahrscheinlich, dass du ausge-rechnet in der Nachprüfung besser sein wirst. Auch wenn es natürlich von Vorteil wäre, wenigstens eine von den 5en wegzubekommen. Wie realistisch ist das jedoch?
Nimm den sicheren Weg und gehe in Englisch oder in Deutsch.
Schwer zu sagen - man braucht doch bessere Noten als eine fünf.
Ich verstehe ich das irgendwie alles nicht. Die Nachprüfung soll die Note verbessern, also wird es wohl dann Mathe & Physik werden müssen.
Was nutzt da die Nachprüfung in Englisch - oder stehst Du dort zwischen zwei und drei?
nein wenn ich sozusagen in englisch deutsch oder franzoesisch eine schreib gleicht sich das mit der 5 aus
Nimm Englisch, da Du dort am besten bist und Du Englisch eventuell später im Beruf und im Urlaub gut gebrauchen kannst.
D oder E
Das was für dich am leichtesten ist. Das ist wohl Englisch oder?
also deutsch oder englisch oder? was hast du gemacht udn wie viel sollte ich lernen davor denkst du 1 woche davor oder mehr