Welches Fach mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mathematik 55%
Deutsch 30%
Englisch 15%

10 Antworten

Mathematik

Hey Autipoly2flu

Mathe ist von den Fächern am schlimmsten.
Ich kann alles machen um es versuchen zu verstehen, aber ich werde es schaffen.
Egal wie oft ich es versuche dafür zu lernen, es ist unmöglich für mich es zu verstehen.

Einem schönen Mittwoch noch😊🤍

Autipoly2flu
Fragesteller

Danke, dir auch noch einen schönen Abend. 😊😇

Mathematik

Von denen Mathe. Allgemein "Informatik" (das Fach hat in meiner Schule nichts mit eigentlicher Informatik zu tun, man hätte es stattdessen auch "Bildbearbeitung" nennen können) und Französisch (mein Lehrer redet die Hälfte der Zeit nur über irgend etwas anderes, was mit dem Fach nichts zu tun hat. Und von der Zeit, die wir tatsächlich für Unterricht nutzen, geht nochmal mindestens die Hälfte für Wiederholung und Nonsens drauf. Eigentlich würde mich die Sprache sehr interessieren. Aber sie so zu lernen, ist scheiße. Zudem ist seine Aussprache schlecht).

Deutsch

Die ständigen Interpretationen waren überhaupt nicht mein Ding. Vorallem, weil einige Lehrer sehr subjektiv beurteilt haben. Ich hatte z B. immer eine 3, meine Freundin immer eine 1.....selbst als wir beide einmal abgeschrieben haben und die identische Interpretation abgegeben haben. Ja, die Lehrerin war etwas verstrahlt. Und ja, sie war ein sehr negatives Beispiel...

Aber davon hatten wir am Gymnasium leider ein paar.

(In der Grund- und Orientierungsstufe habe ich das Fach geliebt)

Mathematik

Wäre ja ganz lustig, aber meine Lehrerin rrklärt alles komplizierter, als es sein müsste..

Mathematik

Es ist einfach kompliziert,weil man es erstmal verstehen muss und wenn man es nicht versteht,hat man schon verloren.

Außerdem kommt es bei Mathe auch auf das Logische Denken an.