Welches Fach, findet ihr, bringt für Lehrer den geringsten Aufwand?

9 Antworten

Bei mir waren es damals die Sportlehrer. Einer trieb es auf die Spitze. In zahllosen Stunden teilte er die Klasse in vier Gruppen, die er gegeneinander Fußball spielen ließ. Dann zog er sich in sein Zimmer zurück, was er dort trieb, weiß ich nicht.

DoctorInge
Fragesteller

Vielleicht war er ja auf gf unterwegs. 😂😂😂

filmfan69  02.03.2022, 20:55
@DoctorInge

😂😂😂 das kann ich mit absoluter Sicherheit ausschließen.

healey  02.03.2022, 20:54

Matratzensport vielleicht ?

Der meiste Aufwand liegt bei der Unterrichtsvorbereitung. Ich denke, dass man da bei Sport am wenigsten machen muss. Klar, man muss sich Abläufe überlegen und den Unterricht durchplanen, aber man braucht keine Arbeitsblätter vorbereiten, keine Erarbeitungsphasen usw. und an Kreativität kann man eigentlich auch sparen, da die Schüler bei Sport sowieso immer am motiviertesten sind.

Bei uns haben wir ein Fach, namens Studium & Beruf. Da geht es darum, wie man wissenschaftliche Ausarbeitungen verfasst, wie man Bewerbungen gestaltet und man trainiert Vorstellungsgespräche in Simulationen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK
12345819  02.03.2022, 20:50

Und was ist daran jetzt am unaufwendigsten?

PatrickBatemanx  02.03.2022, 20:50
@12345819

Dafür muss man nichts studiert haben. Man muss nur auf einer Berufsschule glaub tätig gewesen sein

und der inhalt ist jetzt nicht so anspruchsvoll
LG

Kunst, Sport, Musik (zumindest bei mir)

Schlauerfuchs  05.03.2022, 18:20

Musik ist anstengend , wenn man es ernst nimmt, noten erklären den Schülern ein Instrument beibringen.

Ok wenn einer nur vorsingen lässt und nichts macht ist es für ihm locker.

Das hat nichts mit dem Fach zu tun, es ist gänzlich die Sache des Lehrers und dessen zur Verfügung stehenden Ressourcen.