Welches Essen für Prüfung?

5 Antworten

Eine kleine Portion Obstsalat ist auf "die letzten Meter" vor Ende der Prüfung bestimmt eine gute Idee.

Ansonsten ist genug Wasser wichtig und vor der Prüfung ein gemischtes Frühstück mit langkettigen Kohlehydraten, Eiweiß und etwas Fett.

Es sollten Mahlzeiten sein, die du kennst und die dir erfahrungsgemäß gut tun. Die nicht zu schwer im Magen liegen. Und stopf dich auch nicht voll.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

Ich habe bald meine Prüfungen, aber weiß nicht, welches Essen ich mitnehmen soll.

Na, du wirst drei oder vier Stunden aushalten ohne zu essen? Ansonsten sind Nüsse bzw. Nussmischungen sinnvoll.

Alex

Also ich hatte Datteln dabei, das war ganz gut. Obstsalat ist auch eine gute Idee. Hauptsache es macht keinen großen Krach beim Essen/Rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir Obst mitnehmen und/oder Brot mit iwas, Gebäck, ...

Nimm doch einfach mit auf was du Lust hast, solange es nicht stark riecht oder laut ist beim essen.

Banane, Nüsse, Apfel. Datteln sind auch gut, sofern vorhanden.
Trockenobst bringt Energie , aber Vorsicht, da merkt man schlecht wieviel Zucker man wirklich isst.