Praxisangebot Obstsalat in der Grundschule?

3 Antworten

Keine Ahnung wie das abläuft.....nimm Obstsorten, stelle sie vor. Woher sie kommen, wann sie geerntet werden etc....dann schnibbeln und essen und noch mal Bilanz ziehen

Keine Ahnung welches Angebot du hierbei machen sollst, aber Obstsalat ergibt eine irre Sauerei.

Ein wenig besser wäre da z.B. Kräuteraufstrich selbst zu machen.

Quark und Gervais mit Kräutern und Gewürzen vermengen, ein Vollkornbrot dazu... Der beliebte Apfel kann ja als "Beilage" dazu gereicht werden.

Ihn können die Kinder dann auch mitnehmen.

ich würde das anders angehen und eine Alltagssituation aufgreifen. Dir die Brotdosen der Kids ansehen und gemiensam erörtern warum die Milchschnitte nicht so toll ist im Gegensatz zur Rohkost mit Quark zB