Erzieher Ausbildung Angebot Obstsalat?

3 Antworten

Als Hinführung könntest du eine Mind Map mit den Kindern gestalten, wo sie ihr Lieblingsobst aufmalen dürfen. Wenn möglich hast du dann ihr Lieblingsobst für den Obstsalat. Danach dann die Regeln erklären (vielleicht auf Bildern veranschaulicht)

Du solltest den Kindern die Regeln erklären! Also wie geht man mit einem Messer um beim schneiden, wie hebt man ein Messer, wenn man es an jemand anderes weiterreicht, mit einem Messer wird nicht rumgelaufen, dann Aufgabenverteilung besprechen, also wer schneidet was.

Hygieneregeln beachten, Hände und Obst waschen

Danach das Messer und die Sicherheitsregeln erklären.