Als Hinführung könntest du eine Mind Map mit den Kindern gestalten, wo sie ihr Lieblingsobst aufmalen dürfen. Wenn möglich hast du dann ihr Lieblingsobst für den Obstsalat. Danach dann die Regeln erklären (vielleicht auf Bildern veranschaulicht)
In diesem Alter findet die Identifikationsfindung statt. Heißt er testet verschiedene Rollen aus und verhält sich je nach Situation unterschiedlich. Zudem möchte er Grenzen austesten. Wie wäre es mit einfach ignorieren also ihn nichtmal anschauen sondern einfach gehen oder provokant sich mit dazu setzten ? Vielleicht ist es ihm dann peinlich?
Es kann muss aber nicht. Wenn wir Eigenschaften oder ein bestimmtes Handeln abchauen heißt dies Lernen am Modell. Indem Fall sind die Eltern das Modell. Diese leben etwas vor woran man lernt und ggf. übernimmt. Aber Freunde Lehrer usw. können auch Modelle sein und wenn diese Emphatie zeigen kannst du dies ebenfalls übernehmen.
Die Gedanken sind normal. Viele vergleichen sich mit dem Ex Partner aber das einzige was da hilft ist mit deinem Partner dadrüber zu reden. Er kann dir vielleicht die Gedanken nehmen.
Könnte eine Blasenentzündung sein haben viele nachdem Sex oder du bist zu verkrampft beim Sex.
Kann man so nicht sagen. Jeder ist individuell. Es kann sein das Jungen schwieriger sind aufgrund der Rollenverteilung. Viele bekommen beigebracht wilder zu sein oder keine Emotionen zu zeigen, da dies "typisch" männlich ist. Also alles sehr stereotypisch
Du kanmst ein Puzzel basteln, wo die verschiedenen Instrumente zu sehen sind oder ein Kuscheltier stellt die Instrumente vor. Zudem ist es ganz wichtig die Kinder 1 Minute oder vorgaben spielen zu lassen, damit sie das Instrument kennenlernen und um mögliche Störungen zu vermeiden.
Abgesehen von der Krone wird bei uns noch zusammen Kuchen gegessen ( bringt das Kind mit). Es werden je nach Alter anschließend Spiele gespielt. Heißt wenn das Kind 4 geworden ist darf es sich 4 Spiele aussuchen. Die Spiele sollten dabek nicht länger als 5 min. dauern und natürlich mit der ganzen Gruppe spielbar sein. Zum Schluss gehen wir als "Eisenbahn" durch die komplette Kita. Das Geburtstagskind ist ganz vorne und darf entscheiden wo es lang geht. Dabei singen wir.
Ich würde dir raten deine Freundin einfach mal zu fragen warum sie dies macht. Kommunikation ist da die beste Lösung. Aber wenn mach dir nichts draus... Es ist immerhin nur ein Folgen.
Vielleicht möchte sie auch einfach nur ein paar mehr Follower
Körperlich definitiv. Jedoch geht unsere Persönlichkeitsentwicklung, sowie unsere Kognitive Entwicklung ein Leben lang.
Hallo,
Das könnte zum einen daran liegen das einige Themen bei bspw. Mädchen genauer besprochen werden z.B. die Periode. Andererseits um das Schamgefühl zu verhindern. So können beide Geschlechter offener reden und trauen sich eher Fragen zu stellen.
Frühstück ist wichtig damit der Kreislauf in Schwung kommt :)
An besten etwas Quark mit Früchten und vielleicht zum süßen etwas Honig das ist gesund hat viele Proteine und Vitamine
Kann auch sehr empfehlen Chia Samen darüber zu geben diese sind sehr gesund geschmacksneutral und halten länger satt :)