Welches dieser Vorschläge findet ihr am besten für GF?

  1. Geld bekommen für gute[...]: Jede Antwort die 10 Hilfreich-Bewertungen oder den Stern erhält - erhält beispielweise 10 Cent - ab 10 Euro Guthaben kann man das Geld aufs Konto überweisen lassen
  2. Anonyme Frage stellen: Fragen werden nicht im Profil angezeigt

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geld bekommen für gute und hilfreiche Antworten 64%
Farbe von GF für sich selbst ändern 14%
Anoyme Fragen stellen 7%
2 Faktor Authentifizierung 7%
Ein Antwort-Marathon wo man Preise gewinnen kann 7%
Möglichkeit sich (offiziel) mit Promis auszutaschen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld bekommen für gute und hilfreiche Antworten

Ich würde dann einfach hauptberuflich Fragen beantworten.

LG

Farbe von GF für sich selbst ändern

Eigentlich ist alles quatsch...

Geld bekommen, ergibt keinen Sinn, wer bezahlt das alles und wie hoch ist die Vergütung..

Anonym Fragen stellen? Du stellst hier schon anonyme Fragen falls du es nicht gemerkt hast

Ein Antwort Marathon? Sinnlos, dann nimmt die qualität der Antworten so enorm ab, jeder schreibt einen Satz zu einer Frage und das wars. Und bots kann man da auch verwenden.

Mit Promis austauschen? Wer ist ein Promi für dich? Wo ist der Mehrwert? Ab wann gilt man als Promi? Willst du mit paar Z Promis reden oder Cristiano Ronaldo hier?

verreisterNutzer  05.11.2022, 23:36

1) Durch mehr Werbung, pro guter Antwort 10 cent würde ich mal sagen

2)Dass die Fragen nicht im Profil angezeigt werden

3) Muss nicht sein

4) Mit jeden Promi aus dem deutschsprachigen Raum

Vampire321  06.11.2022, 23:05
@Dudenox2

Naja, der Umsatz der dadurch generiert wird ist schon sieben Stellig, aber davon müssen auch 80 fest angestellte Mitarbeiter in München und die serverkosten bezahlt werden

Dudenox2  07.11.2022, 02:36
@Vampire321

"Außer, dass wir ein siebenstelliges Ergebnis bei einem achstelligen Umsatz machen. Gutefrage.net ist sehr profitabel.“ das ist bereits schon das Ergebnis, aber laut Gutefrage.net gab es 20 Millionen aktive Nutzer, ist von 2015.

Ich glaube ich habe aber was falsch verstanden: Ich dachte 1220 meint pro hilfreiche Antwort, also wenn es jemand hochvotet. Aber ich vermute die Person meinte pro Antwort, die als die beste Antwort ausgewählt wird.

Jetzt wird es ein bissl schwierig, denn ich finde online Zahlen von 20 +ber 3 bis 2 Millionen aktiven Nutzern, aber 2016 hieß es 6000 Fragen mit 20 Millionen Nutzern, also wäre es zu dem Zeitpunkt zwischen 0 und 600€ an Ausgaben am Tag und somit im Jahr 0-219.000. Letzter Stand von zoominfo.com zeigt einen Umsatz von 26 Millionen, was dann doch 8-stellig wäre, somit denke ich gab es hierbei entweder eine Bereinigung was als "Nutzer" gilt oder man hat mehr Gewinn gemacht beim Umsatz.

Ich halte 10 Cent eventuell trotzdem für zu hoch, aber sowas wie 5 Cent könnte man definitiv machen. Ist halt dann auch mit Mehraufwand von Mitarbeitern verbunden, da manche das dann sicherlich irgendwie ausnutzen wollen, heißt mehr Arbeit um sich um die zu kümmern.

Vampire321  07.11.2022, 13:51
@Dudenox2

ICH würde keinen einzigen Cent zahlen - dann würde ich einfach nicht mehr teilnehmen

und ich glaube der Betreiber der Seite hat auch andere Interessen als das Geld zu verschenken ..

Dudenox2  07.11.2022, 14:14
@Vampire321

Wieso zahlen? Es ging doch darum, dass gute Antworten bezahlt werden. Ich denke das wäre definitiv machbar und könnte Aktivität, Antwortqualität (nicht im Schnitt sondern wie gut die besten Antworten sind) hochschrauben

Vampire321  07.11.2022, 15:42
@Dudenox2

Nochmal: das würde bedeuten das der Betreiber dervseite auf Gewinn verzichtet - und warum sollte er das tun wollen?

so wie es bis jetzt läuft, läuft es doch offensichtlich gut

warum also die Kosten erhöhen und den Gewinn schmälern?

um das zu umgehen müsste der Betreiber die werbe Einnahmen erhöhen oder die Kosten auf die User umlegen …

und das würde nur dazu führen das noch mehr Mist als ‚wahr‘ und ‚richtig‘ verkauft wird

Dudenox2  07.11.2022, 18:34
@Vampire321

Wie ich gesagt hatte: es ist eine Option um Aktivität und Qualität zu steigern. Geld ausgeben heißt nicht Geld verlieren, siehe jede Form von Werbung oder Investition. Und stimmen die Zahlen von GuteFrage.net die sie selbst gezeigt haben, dann ist die Nutzerzahl auf unter 10% geachrumpft seit 2016 während Umsatz im selben Bereich blieb, ergo mehr Verdienst pro Kopf und somit genuine Grund um sicherzustellen, dass Leute bleiben/die Seite nutzen und die Zahlen wieder steigen.

Klar will jeder dass die Zahlen steigen, aber hier scheint es ja nicht für Kosten zu sorgen mit denen man nicht klar kommt wie in manch anderen Situationen.

Vampire321  07.11.2022, 19:15
@Dudenox2

Ich glaube das die Leute, die hier Entscheidungsträger sind, durchaus imstande sind die Zahlen zu analysieren.

immerhin waren die imstande, die Rentabilität des Investments zu kalkulieren bevor sie den ganzen Laden gekauft haben ;)

aber du kannst deine vorschläge ja gern an die Geschäftsführung senden - vielleicht kannst du da jemanden überzeugen

MICH haste nicht überzeugt, weil es mir in letzter Instanz VÖLLIG egsl ist wieviel Gewinn die machen

⭕️ "Themenwelten" wieder abschaffen und zurück auf ein reines Tag-System!

Alternative Antwort: die Option haben Umfragen 30 Sekunden nachdem man die Frage gestellt hat noch bearbeiten zu können bzw. dass man Optionen hinzufügen kann

die Moderatoren können ja überprüfen ob die Umfrage dadurch negativ und unverständlich verändert wird oder nicht

aber es ist so nervig wenn man ausversehen eine Umfrage macht

mit einem Buchstaben ausversehen drinnen bspw

oder was vergessen hat rein zu schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Da mir keiner der Vorschläge gut gefällt, kann ich auch keinen davon besser oder gar "am besten" finden

verreisterNutzer  06.11.2022, 21:29

Dann hast du die Vorschläge nicht verstanden

gottesanbeterin  06.09.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Die Vorschläge sind doch alle deppert! Und DU denkst jetzt, ICH wäre blöd? Könnte es sein, dass du von dir auf andere schliesst?