Welches dieser 3 Dinge sollte man bei Gewitter [mit Tornadowarnung] unbedingt vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nur C sollte man vermeiden 32%
A, B und C sollte man vermeiden 32%
A und C sollte man vermeiden 16%
Nur A sollte man vermeiden 11%
B und C sollte man vermeiden 11%
Nur B sollte man vermeiden 0%
A und B sollte man vermeiden 0%

6 Antworten

Nur A sollte man vermeiden

Falls ein Blitz einschlägt, kann das gefährlich werden da oben, aber eine entspannte Dusche beruhigt die Nerven und Stoßlüften tut auch mal gut.

Nur C sollte man vermeiden

Bisher hielten sich ja 'Tornado'-Warnungen in D in Grenzen.

Wenn man nicht gerade in einem ausgebauten Dachboden wohnt...

Ein paar Dächer wurden in den letzten Jahren auch in D abgedeckt, aber normalerweise hätte ich da keine Bedenken

Nur C sollte man vermeiden

Fenster und Türen öffnen wäre natürlich extrem dumm.

Duschen ist egal.

Welches Stockwerk sicherer ist hängt vom Haus ab, bei den meisten Häusern wird es egal sein. Falls das Haus einstürzt sind oben die Chancen sogar besser das man überlebt weil man dann eher rauskommt oder wenigstens eher gefunden wird als wie wenn man unter Tonnen Schutt im Erdgeschoss verschüttet ist.

Nur A sollte man vermeiden

Auf Grund der Gefahr von fallenden Bäumen oder fliegenden Gegenständen wie Dachschindeln sollte man sich unten und fern von Fenstern aufhalten.

So lange das Haus einen Blitzableiter hat, ist das egal XD

Wenn du den Regen gerne als Erfrischung im Zimmer haben möchtest, kannst du das Fenster auch auf lassen XD. Bei Hochwasser sollte man jedoch im Erdgeschoss alles schließen XD