Ist das ein Tornado?

4 Antworten

Ja. Sowas kommt sogar oft in Deutschland vor. Es könnte ein F1 Tornado sein. Man sieht zwar den Rüssel. Aber nicht den direkten Kontakt zur Erde also der Boden. Hab das sowas voll oft erlebt in Viersen. Ich wohne ja nicht weit von dort. Und hab schon so einiges an Tornados gesehen. Ich bin es inzwischen schon gewohnt :)

https://www.youtube.com/watch?v=iKXrF2taTqQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Könnte auch nur eine Windhose sein.

Es gibt aber auch in DE Tornados.

Möglich wärs.

Luftkutscher  18.09.2023, 03:20

Windhose und Tornado sind doch nur zwei verschiedene Begriff für das selbe Wetterphänomen, wobei der Begriff Windhose sehr veraltet ist und heute eigentlich nicht mehr verwendet wird.

xSeelensammlerx  18.09.2023, 09:32
@Luftkutscher

So wie ich das aus dem profanen Bereich kenne, wird der Begriff Windhose für deutlich kleinere solcher Wetterphänomene genutzt.

MfG

Luftkutscher  18.09.2023, 10:09
@xSeelensammlerx

Nein, da irrst du dich. Windhose und Tornado sind synonyme Begriffe für das selbe Wetterphänomen.