Welches case für eine custom Wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht Aluminiumkomponente mit Kupferkomponente kombinieren. Außerdem sollte der Ausgleichsbehälter direkt in die Pumpe führen, damit die Gravitation das Wasser zur Pumpe bringt und dieser damit niemals das Wasser ausgeht, dann geht sie nämlich kaputt.

Könnte dir ein Fractal Define S vorschlagen. Bietet dir Platz für 2 360mm Radiatioren (nicht zu dick) und ist solide verbaut bei recht fairem Preis. Für alles, was noch mehr Radiatorfläche benötigt würde ich direkt zu den großen Gehäusen oder Modding raten.

Übrigens finde ich 2x 360mm für CPU und GPU etwas übertrieben. Ein einzelner 360 kommt damit vollkommen zurecht. Wenn du beide noch aggressiv übertakten willst, nimm' etwas Lautstärke in Kauf oder setz noch einen 120/140mm auf den Lüfterslot über'm Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qxblBooM
06.05.2016, 16:58

vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Ein schönes Wochenende :)

0

>  nur welches?

Phanteks Enthoo Evolv ATX... Hab es selber... Kostet zwar 169-189€ je nach Ausführung, ist aber wirklich jeden Cent wert... Da du kein Budget genannt hast denke ich mal du bist offen für alles :D Ist ein Midi-Tower passen aber 2x 360mm Radiatoren rein ;)

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qxblBooM
06.05.2016, 16:59

Budget erstmal nebensächlich :)

0

Hi!

Mindestens 1 360mm Radiator? O.O, wasn das für ne Wakü bitte?

Dann wärs cleverer eine mit 2* 180 mm zu nehmen, damit man mehr Case auswahl hat, denn so ein Case kenn nichtmal ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qxblBooM
06.05.2016, 16:55

Auch nicht schlecht... hättest du eins welches groß genug ist und genug Platz bietet?

0
Kommentar von qxblBooM
06.05.2016, 17:09

Also Budget soll jz nicht richtig übertrieben hoch sein sagen wir mal ich wäre zufrieden wenn ich mit Gehäuse und Wakü bei 400 € bin :) mobo: ATX habe eine geforce gtx 980 ich glaube die is so 24 cm lang...

1

Das Corsair 780T hat jede Menge Platz für Radiatoren:

Radiator-Einbaupunkte:

Frontseite: 360mm oder 280mm
Oben: 360mm oder 280mm
Unten: 240mm
Rückseite: 140mm

http://www.corsair.com/de-de/graphite-series-780t-full-tower-pc-case

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=Corsair+Graphite+Series+780T+&x=48&y=22

Das NZXT Phantom 820 wär auch ok, ist aber noch teurer:

Radiator SupportTop:

2x 140mm or 3x 120mm
Rear: 1x 140mm or 1x 120mm
Bottom: 2x 140mm or 2x 120mm
Pivot: 1x 140mm or 1x 120mm

https://www.nzxt.com/products/phantom-820-white

http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=NZXT+Phantom+820&x=69&y=8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

[url=https://geizhals.de/1142200]Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/997851]Corsair Obsidian 750D mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/892358]Corsair Obsidian 900D mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/1110159]Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster[/url]
[url=https://geizhals.de/985447]Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster[/url]

Zum einlesen : http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/26

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=148

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.05.2016, 17:22

360mm Dude -.-´´

0

Was möchtest Du wissen?