Welches Bundesland gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rheinland-Pfalz 27%
Thüringen 27%
NRW 18%
Hamburg 18%
Saarland 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NRW

Hiii,

Mir gefällt NRW am besten,dann auf Platz 2 Rheinland-Pfalz und auf Platz 3 Hamburg... in den anderen Bundesländern war ich noch nicht wirklich.☺️😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨

Es gibt glaube ich kein perfektes Bundesland in Deutschland. Alles hat seine vor und Nachteile. Eigentlich hätte man die Frage nach einer Region stellen sollen finde ich den ein Bundesland existiert nur auf dem Papier und ist nichts wie eine Kultur. Wenn ich NRW verlasse und dann rüber zu Rheinland-Pfalz laufe sind die Menschen nicht anders sondern immer noch die selben Rheinländer. Die Polizisten haben eine andere Uniform aber mehr auch nicht. Eine Region ist eher etwas was man bewerten kann aber ein Bundesland ist sehr schwer vor allem eins wie NRW.

plutooderneptun
Fragesteller

Wiso vorallem nrw

Flugzeuge123  15.02.2024, 07:34
@plutooderneptun

Weil es sehr viel regionale Unterschiede gibt finde ich. Einer aus dem Ruhrgebiet ist ganz anders als jemand aus dem Rheinland.

Baden-Württemberg. Einfach weil ich dieses Bundesland mit Abstand am besten kenne. Letztlich hat aber jedes Bundesland seine schönen Ecken, ich bereise auch sehr gerne den Norden.

Flugzeuge123  14.02.2024, 23:26

Nett hier aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

Giovanni47  14.02.2024, 23:34
@Flugzeuge123

Genau. Dank einigen Werbeloks der Baureihe 101 der DB wurde dieser Slogan fast Deutschlandweit bekannt.

Flugzeuge123  14.02.2024, 23:43
@Giovanni47

Die Aufkleber haben auch einiges gebracht und sind mittlerweile sogar in Kuala Lumpur und Melbourne (Australien) zu finden.

Rheinland-Pfalz

Komme aus NRW, finde Rheinland-Pfalz aber wunderschön. So viel Wald, und die Moselregion....

Hamburg

Hamburg natürlich und die anderen kann ich nicht beurteilen die kommen egal hinterher.