In welchem Bundesland in Deutschland würdet ihr gerne leben oder hin reisen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere…. 36%
Nordrhein Westfalen 27%
Baden Württemberg 18%
Hessen 9%
Rheinland-Pfalz 9%
Sachsen Anhalt 0%
Thüringen 0%

13 Antworten

Ich würde die Metropolregion Rhein-Neckar empfehlen. Das ist die kleinste Metropolregion Deutschlands, aber eine der attraktivsten. Da treffen 3 Bundesländer aufeinander: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Hier eine Karte davon:

Bild zum Beitrag

Ich wohne selbst in Germersheim in Rheinland-Pfalz. Mein Arbeitsplatz ist die BASF in Ludwigshafen. Ein Auto brauche ich nicht weil es zu den Berufspendlerzeiten Arbeiterzüge gibt die vom Bahnhof Germersheim direkt aufs BASF-Werksgelände in Ludwigshafen fahren. Diese werden sehr gut angenommen. Die BASF in Ludwigshafen ist das einzigste Unternehmen in Deutschland was noch so was hat.

Mit dem Auto würde ich von Germersheim zur BASF eine halbe Stunde brauchen. Meistens länger weil es häufig Stau auf der Bundesstraße 9 gibt. Mit dem Arbeiterzug habe ich eine Fahrzeit von 45 Minuten aufs BASF Werksgelände.

Als Ticket habe ich ein Jobticket. Das wird als Deutschlandticket zum halben Preis ausgegeben.

 - (Schule, Deutschland, Leben)
Nordrhein Westfalen

Ich wohne hier und finde dieses Bundesland sehr interessant. 👍👍👍

Andere….

Bayern … das ist Österreich am ähnlichsten daher würd ich mich dort bestimmt schnell gut einfinden und wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Renate2511  15.08.2023, 10:31

Das glaube ich auch.....

Andere….

Ich bin froh, dass ich in Bayern lebe und würde auch nirgends lieber sein.

Ich würde mal gern ganz Norden gehen

In alle anderen Himmelsrichtungen war ich schonmal