Welches Buch habt ihr als letztes in eurer Freizeit gelesen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuletzt hatte ich die "Gwendy Trilogie" von Stephen King und Richard Chizmar gelesen.

  • Gwendys Wunschkasten
  • Gwendys Zauberfeder
  • Gwendys letzte Aufgabe

Die Bücher sind nicht so Horrorbücher, wie man sie von King gewohnt ist, aber sie enthalten viele Bezüge auf die anderen Bücher von ihm.

Aktuell lese ich "Zwei Leben" von Samuel Koch.
Das Buch gibt schöne Einblicke über sein erstes Leben vor seinem "Wetten dass...?" Auftritt und sein zweites Leben danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Vi83D
Fragesteller

Oh, das Buch "Zwei Leben" würde mich auch sehr interessieren. Es gibt so viele gute Bücher und ich weiß nicht, wann ich die lesen sollte.

Jacqueline Carey : Kushiel's Scion. Das lese ich übrigens immer noch (hab bis jetzt etwa ein Drittel geschafft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vi83D
Fragesteller

Worum geht es denn in dem Buch?

Janaki  06.04.2024, 10:47
@Vi83D

Eine erotisch angehauchte Abenteuergeschichte, die auf einer alternativen, mittelalterlichen Erde spielt - hauptsächlich in der Region, die bei uns als Frankreich bekannt ist - dort aber Terre d'Ange genannt wird. Der erste Band der zweiten Trilogie, die die Autorin dort angesiedelt hat. Die erste Trilogie (beginnend mit "Kushiel - Das Zeichen" gibt es auch auf Deutsch. Kushiel's Scion und Folgende (es gibt noch eine dritte Trilogie) leider nur auf Englisch.

Zuletzt habe ich Like A House On Fire von A. M. Rose gelesen, jetzt gerade lese ich Haunting Adeline von H. D. Carlton.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

"Zeremonie des Lebens". Dabei handelt es sich um Kurzgeschichten der japanischen Autorin Sayaka Murata.

Vi83D
Fragesteller

Oh, das klingt ja schon philosophisch.

GitarreundWein  06.04.2024, 18:55
@Vi83D

Es ist zum Teil skurril, definitiv sehr menschlich, manchmal surreal und voller recht eigener Charaktere. Dieser Mix hat mir beim Lesen viel Vergnügen bereitet.

Vereist: Tagebuch eines Crack-Abhängigen

von Ray Shell

Vi83D
Fragesteller

Wow! Klingt nach ganz schön schwerer Kost. Zum Thema "Bücher von Süchtigen" fällt mir auch die britische Reihe "Bob der Streuner" ein. Der erste Teil der Reihe wurde sogar verfilmt.

NicoNRW  06.04.2024, 10:21
@Vi83D

Ein sehr gutes Buch, das einem einem besondere Sichtweise aufzeigt