Ich suche einen schönen Roman, wo Tierliebe oder Tierschutz im Mittelpunkt steht :)

8 Antworten

Bücher in der Tierliebe eine große Rolle spielen sind zB. Marley und Ich und Ostwind, zu beiden Büchern gibt es einen Film. Marley und Ich handelt von einem treuen Hund, es ist sehr emotional und rührt einen oft zu Tränen. Bei Ostwind geht es um die Geschichte von einem Pferd und einem Mädchen, die anscheinend füreinender geschaffen wurden, es ist ein wunderschönes Buch :)

Zum Thema Tierliebe kann ich dir Blitz von Walter Farley empfehlen (gibt mehrere Bände) eine sehr rührende Geschichte von einem Jungen und einem schwarzen Rennpferd, die gemeinsam auf einer Insel stranden.

20

Heißt der Film davon nicht der schwarze Hengst ?

0
4
@2001natalie

Ja genau, finde die Bücher aber erlich gesagt schöner, da im Film, wie fast immer,sehr viel verloren geht.

0

"Eine Tierliebe letzter Teil"

Buch mit medizinischem Hintergrund

hallo, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Medizin. Ich würde gerne ein Buch finden wollen mit medizinischem Hintergrund. Es sollte aber kein Sachbuch sein, sondern eher eine Geschichte .Und da ich erst 15 bin sollte es auch nicht zu komplex sein. Mein Ziel ist es ein Buch zu lesen und nebenbei etwas über die Medizin zu lernen( egal ob es um Krankheiten oder etc. geht)

...zur Frage

Wieviele Wörter braucht ein Roman im Durchschnitt?

Also ich bin 14 und schreibe gerade ein Buch. Momentan hat es 27 000 Wörter und ist knapp im ersten drittel der Geschichte. Und weil ich die Geschichte mit Libre Office schreibe wollte und da die Seitenanzahl nicht so genau ist wie bei Word, wollte ich fragen, wie viele Wörter so ein Roman bräuchte?

...zur Frage

Suche einen Bonnie und Clyde Roman^^

Hi ich hab letztens wieder was über das berühmte Gangster Pärchen gesehen und finde die ganze Sache wieder noch spannender als eh schon^^

Kennt ihr einen guten Roman der von Bonnie und Clyde handelt, also wie eine Geschichte und außerdem noch gut geschrieben ist und nicht i.ein Sachbuch oder so. Es soll aber möglichst nahe an der Realität sein :D

Habt ihr viellicht selber schon eins gelesen und könnt mir sagen warum gerade dieses so lesenswert ist?

...zur Frage

Suche Buch mit psychisch gestörter Persönlichkeit (Roman, dissoziative Persönlichkeit) - wer hat einen Tipp?

Hallo Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem Roman, der aus der Sicht einer psychisch gestörten Person geschrieben ist. Es soll kein Informationsbuch sein, sondern eine Geschichte. Am liebsten wäre mir ein Buch mit einer dissoziativen Persönlichkeit.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Welchen Roman von Richard Laymon findet ihr am Besten?

Ich lese gerade den Roman ,,Das Loch'' von Richard Laymon und will mir sehr bald noch ein Buch von ihm kaufen.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Welches ist das beste Buch das ihr je gelesen habt?

Am besten ein Drama, Thriller Roman.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?